Gute Seite zum Chemie lernen?

3 Antworten

Ein großes Problem für den Chemieanfänger ist die Schreibweise der richtigen Koeffizienten in chemischen Reaktionsgleichungen. Zum Üben empfehle ich Dir die folgende Vorgehensweise:

1 Lade die folgende Internetseite:

http://www.kappenberg.com/akminilabor/apps/start.htmll

2 Klicke bei Ü & T Quantitativ auf Gleichungen.

3 Bei „Einstellungen“ klicke zunächst einmal auf „Leicht“, dann auf „Zahl der Fragen“ (z.B. 5) und dann auf „Start“. Es werden Dir Gleichungen vorgegeben, und Du sollst die Koeffizienten auffinden.

4 Durch Anklicken von + oder – über bzw. unter den Stoffen kannst Du die Koeffizienten verändern. Die richtige Lösung wird Dir, wenn Du Probleme hast, gegeben.

Um welche Stoffe es sich bei diesen Reaktionen handelt, das brauchst Du nicht zu wissen. Es geht einzig um das Üben, die richtigen Koeffizienten zu finden.

In YouTube gibt es Videos von "Simple Club", die erklären recht gut, vielleicht hilft dir das ja.

schau mal auf yt thesimplechemics die erklärens ganz gut