Gute Schulen in Wien 22. Bezirk?

1 Antwort

Ich antworte dir gerne mal , bin allerdings kein Experte, welche Schule besonders gut ist. Wohne aber seit einiger Zeit "fast" im 22. Bezirk, nämlich im gleich angrenzenden NÖ. Dieser Bezirk ist ja groß. Kommt dann wohl auch darauf an, wo du wohnst.

Die ganz bekannten Gymnasien sind (und dir sicher auch bekannt):

Benoulli Gymnasium (Kagran)

Contiweg (Hirschstetten)

Heustadelgasse (Aspern)

BRG Seestadt (auch eine Stelle in der Simonsgasse, Eßling)

Polgargymnasium (Polgarstraße, Kagran bzw Neu-Kagran)

BRG 22 Theodor Kramer Straße (lt Info Vienna Bilingual School)

Welchen Ruf diese haben bzw wie gut die sind, empfindet wohl jeder anders.

Es gibt auch in Nachbarbezirken die Möglichkeit, in die Schule zu gehen. Ich weiß es von der Situation, als meine Tochter eine Schule suchte (das ist schon eine Weile her, aber ist wahrscheinlich heute nicht anders), dass in der Donaustadt , die ja ein großes Stadterweiterungsgebiet ist, die Schulen sehr überlaufen sind, und viele Schüler dann bspw in den 2. Bezirk oder anderswo in der Nähe gehen.

Hier habe ich noch Links gefunden zu den Schulen in Wien und speziell in Wien 22

https://www.meinbezirk.at/donaustadt/c-lokales/alle-schulen-im-22-bezirk_a2920616

http://www.stadtwien.net/22bezirk/schulen_im_bezirk.php

http://www.schulverzeichnis.eu/typ/?bundesland=wien&kreis=22-donaustadt&start=40

Ich hoffe, es kann dir ein wenig weiterhelfen.

Zumindest habe ich mir gedacht, dass ich dir eine sinnvollere Antwort liefern möchte als "Wien oida", welche hier auch vertreten ist. Es gilt aber natürlich die Unschuldsvermutung. Vllt war die Antwort intellektuell und ich verstehe sie nur nicht ;-)

Woher ich das weiß:Recherche