Gute Schriftart für Überschrift bei Titelblättern?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

hey hey

düster aha

https://www.dafont.com/de/star-jedi.font desda :D aber jetzt ohne Scherz, es ist groß, fett und sieht dunkel und cool aus

Herzliche Grüße

SmilingTiger

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mag Schule - unvorstellbar ne :D

Darius64053
Beitragsersteller

ja vlt nehm ich da sogar eine... aber, dass du Schule magst ist wirklich unvorstellbar ne :D

Herzliche Grüße

Ich würde davon abraten zu 'verspielt' zu sein!

Times New Roman, oder Arial...meinetwegen groß, fett, kursiv, unterstrichen, ...

M$ hat inzwischen andere StandardSchriften (Calibri?), die auch OK sind. Apple hatte die schon immer (Helvetica?).

Darius64053
Beitragsersteller

K, verstehe auf jeden Fall was du meinst und mal gucken was ich schlussendlich nehme

Mache da nicht zuviel Firlefanz mit der Schriftart. Du kannst eine Schrift mit Serifen (Times New Roman) wählen. Alternativ nimmst Du die selbe Schriftart wie im Text (Arial =ohne Serifen) nur in größerer Schrifthöhe, eventuall noch in fett.

Mindestens doppelt so wichtig ist der Inhalt im Text und dazu passende Überschrift-Texte.