Gute Rezepte für (viiieeel) übrigen Zitronensaft?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Den Saft wie Eiswürfel einfrieren und bei Bedarf verbrauchen.

die zitrone mit wasser mischen und vlt paar eiswürfel noch rein machen ist sehr gesund und schmeckt auch ^^

Du kannst alles daraus machen, was du da grad selbst aufgezählt hast. Mein persönliches Lieblingsrezept ist: 1 1/2 Liter Roibusch-, Pfefferminz-, Schwarz-, Weiß- oder Grüntee mit dem Saft von 2 Zitronen mischen und nach belieben mit Zucker oder Honig süßen. Ich bevorzuge Honig. Is echt lecker.

Dann kannst du ja vielleicht nen paar Muffins machen. Einfach einen Standart Muffinteig ansetzen und dann den Zitronensaft rein, kurz abschmecken ob gut nach Zitrone schmeckt und nach anleitung backen.

Zitronen Quark. Einfach Zitronensaft mit nen bisschen Zucker kurz erwärmen dass der Zucker geschmolzen ist und das dann unter Quark rühren. Echt lecker!!! Nochmehr Rezepte schreib mich einfach an :-D

Glg Maria

Ich mache Zitronenlimonade aus: Saft und Schale von 5 Zitronen, 1/4 ltr. Wasser und 250 g Zucker (nach Geschmack auch mehr oder weniger Zucker verwenden). Das Wasser und den Zucker in ca. 5 Minuten zu Syrup kochen (mittlere Hitze und oft ruehren) und den Zitronensaft zu dem abgekuehlten Syrup geben. In Flaschen abfuellen und kuehl lagern. Etwas Zitronenlimonade mit Wasser oder Sprudel auffuellen und geniessen :-)

frier sie als eiswürfel ein, den saft natürlich und dann kannst du immer mal portionsweise was davon nehmen. für getränke, für kuchen usw.