Gute preiswerte Kamera?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn man damit klar kommt warum nicht. Musst eben nur beachten, dass man da keine Billiglinse wie z. B. von Canon für 100er bekommt. Die kosten schon ein bisschen was. Wissen musst du auch, dass Fuji bei langen Brennweiten nicht ganz so gut aufgestellt ist. Maximum ist nur ein 100-400 und das kostet ab ca. 1700. Oder auch ein 70-300, was 800 kostet. Die anderen längeren Brennweiten gehen nur bis etwa 200mm.

EpicMeem
Beitragsersteller

Vielen dank für die Antwort, aber mir reichen 200mm aus

Photon123  22.08.2021, 13:52
@EpicMeem

Früher gabs das 50-230 im Kit. Wäre günstiger mit Kamera zusammen. Ist zwar nicht lichtstark, aber insgesamt nicht viel schlechter als 55-200. Vielleicht gibts das noch.

Meine persönliche Meinung ist, das Fuji überteuertes Hipster-Zeug ist. Such dir mal 3 Objektive aus, die du dir eventuell in Zukunft zulegen würdest und dann vergleiche mal mit einer anderen, vergleichbaren Kameras wie der Sony A6100 oder der Canon EOS M6 Mark II. Da kommst du auf ganz andere Gesamtbeträge.

Wenns unbedingt Fuji sein muss würde ich eher die X-S10 nehmen für das Geld. Die X-E3 ist erstens letzte Generation, es gibt schon die X-E4. Und die X-S10 ist weitaus besser, ergonomischer und preislich kein großer Unterschied.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fotografiere in Hobby und Beruf seit 2003

Kauf dir bei www.test.de den letzten Test für Kompaktkameras.

Bei www.idealo.de die besten Preise.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 9x13 oder 10x15, matt oder glänzend?

Photon123  22.08.2021, 13:32

Das ist Unsinn ;) Wenn man sich schon Tests reinzieht, dann sicher nicht von denen.