Gute Porozessoren für das ASUS ROG STRIX B760-F GAMING WIFI Mainboard Sockel Intel LGA 1700?

2 Antworten

Auf das Mainboard passen alle CPUs mit Sockel LGA1700. Also alle Intel CPUs aus der 12. und 13. Generation.

Beispielsweise der i5 13400F liefert gute Power für einen geringen Preis.

Kannst dich ja auch selbst mal umschauen nach Prozessoren, deren Kennung mit 12 oder 13 anfängt.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich seit einiger Zeit mit Computersystemen

ntlkr  02.08.2023, 13:35

Habe gerade gesehen, der i5 13600kf liegt aktuell bei ziemlich genau 300€. Der wäre bei dem Preis für das Board schon eher angemessen und liefert auch deutlich mehr Leistung.

Hallo,

folgende Prozessoren sind einen Blick wert: i5 13400F, i5 13600, i5 13600KF. Kostet alle unterschiedlich und leisten auch unterschiedlich viel.
Je nach restlicher Hardware und Anforderungen ist eines der Modelle geeingneter als die anderen.

LG