Gute PC Konfiguration für rtx 3070?

Ich habe vergessen dass ich RAM bereits habe und somit nicht kaufen muss!

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Sleeplxss,

Ja, das kann mam sehr gut machen, passt alles wunderbar zusammen. Beim Netzteil kann es zumindest nicht schaden, auf 550 Watt zu gehen, auch wenn 500 auch reichen würden. Ein bisschen Puffer schadet da nicht ;) Die Speicherlösung finde ich etwas ungewöhnlich... Wieso 2,5 TB? Würde da eher fürs erste 1 TB nur SSD bevorzugen, das liegt aber ganz bei dir.

Ansonsten habe ich daran nichts auszusetzen.

LG KTM ^^

Woher ich das weiß:Hobby – Gaming als Hobby :)

Sleeplxss
Beitragsersteller

Vielen Dank für die Antwort! 2,5 TB hab ich, da sich bei meinem jetzigen PC fast 2 TB benötigt habe und ich so auf der sicheren Seite bin. 1 TB HDD hab ich rein aus Preisgründen genommen da ich da am besten sparen kann. Die SSD würde ich dann nur für Windows, Anwendungen wie z.B. Discord oder für 1 bis 2 Spiele verwenden.

KTM2110  03.02.2021, 08:31
@Sleeplxss

Okay, dann ist das gut, klingt nach einem Plan ^^ übrigens brauchst du noch RAM,sonst funktioniert der PC nicht ^^

Sleeplxss
Beitragsersteller
@KTM2110

Jo hab vergessen zu erwähnen dass der RAM in meinem jetzigen PC für den nächsten passen sollte, mein Fehler ^^

KTM2110  03.02.2021, 08:37
@Sleeplxss

Perfekt, kein Problem ^^

Wie viel MHz hat denn der RAM, bei Ryzen sollten es schon mindestens 3000 sein ;)

Sleeplxss
Beitragsersteller
@KTM2110

Soweit ich weiß sind es 3200 aber ich bin mir grade unsicher wo genau ich das auslesen kann. Notfalls kann ich meinen PC auch aufschrauben um dann 100% sicher zu gehen. :D

Sleeplxss
Beitragsersteller
@KTM2110

Ok gut und nochmal danke für alles :)

Würde auf 550 Watt hochgehen, sonst finde ich das durchaus stabil

Woher ich das weiß:Hobby

Sleeplxss
Beitragsersteller

Vielen Dank

verreisterNutzer  03.02.2021, 08:18
@Sleeplxss

Eventuell noch höher, damit du dir kein neues Netzteil kaufen musst wenn du aufrüsten willst

Mfg

Sleeplxss
Beitragsersteller
@verreisterNutzer

Ok ich werd mich mal nach nem Neuen umschauen. Vielen Dank für die Hilfe!

Hallo,

die Konfiguration passt so.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Läuft nicht.

Dir fehlt der RAM.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

Sleeplxss
Beitragsersteller

Oh ja sry ich hab vergessen zu erwähnen dass ich RAM bereits habe