Gute passende Sprüche/Zitate für kein Vertrauen

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Vertraue nur dir selbst, wenn andere an dir zweifeln, aber nimm ihnen ihre Zweifel nicht übel.

Joseph Rudyard Kipling

Vertrauen ist so schwer, weil lügen so einfach ist.

(da habe ich keine Angabe von wem das ist, ich habe es mal irgendwo gelesen)

anfangs ist jeder ein weisses Blatt, bis man ihn kennt, so argumentierte einst ein Heilerziehungspfleger aus Hohenpeissenberg bei Schongau in Bayern!

LG

schwabenmaedle  06.11.2014, 15:06

ja das stimmt .....wenn man hinter die Fassade blicken darf ....dann sieht es manchmal bei dem am grausigsten aus von dem man es am wenigsten vermutet......das ist meine Erfahrung die ich schon machen musste!!!

Vertrauen ist eine Oase des Herzens, die von der Karawane des Denkens nie erreicht wird.

Khalil Gibran (1883-1931), libanesisch-amerikanischer Maler, Philosoph & Dichter

Vertrauen zu genießen ist ein größeres Kompliment als geliebt zu werden.

George Macdonald (1824-1905), schott. Schriftsteller

Vertrauen wird dadurch erschöpft, daß es in Anspruch genommen wird.

Bertolt Brecht (1898-1956), dt. Dramatiker u. Dichter

ich hoffe es ist was dabei......

Es gibt auch noch* vertrauen ist gut , kontrolle ist besser*