Gute Organisation für Stipendien für einen Austausch in die USA?

1 Antwort

Hallo User12345807

Stipendien für den Schüleraustausch nach USA werden vergeben von

  • staatlichen Stellen insbesondere dem Bundestag: siehe hier
  • privaten Förderern, insbesondere Stiftungen, zB. die AUF IN DIE WELT-STIPENDIEN der Stiftung Völkerverständigung
  • Austauschfirmen, allerdings nur an ihre Kunden. Die seriösen Anbieter und Stipendien findest du online hier und persönlich auf den bundesweiten AUF IN DIE WELT-MESSEN

Für die Finanzierung des Schüleraustausches nach USA gibt es weitere Möglichkeiten, insbesondere Ersparnisse, Kindergeld, BAFÖG und die Auswahl einer guten günstigen Austauschorganisation. Einzelheiten findest du hier

Viele Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 2001 beschäftige ich mich mit dem Thema