Gute Ohrstöpsel für Musik?

6 Antworten

Ich habe so "tannenähnliche" Ohrstecker, aber ich mag das Gefühl nicht sonderlich.

Da ich Schlagzeug am eDrum über habe ich nicht so das Lautstärkeproblem, wenn ich am akustischen Set sitze habe ich oft inEars drin, die die Lautstärke ja dann eh reduzieren.

Auf Festivals gehe ich ohne, im Zweifel drehe ich mir was aus Tempos oder gehe etwas weg von den Boxen.

Gruss

Also ich hab mir auf meinem ersten Konzert Ohrstöpsel auf dem Konzert geben lassen.

Ich weiß jetzt nicht, was das für welche waren, aber ich denke mal, dass das so Billo Dinger waren und eigentlich waren die ganz gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

lIMaxIl
Beitragsersteller

Diese Schaumstoff Dinger zum zusammenquetschen?

Danke, aber die sind mir zu dumpf, die nehmen alles an Klang weg :/

Das beste wäre natürlich etwas was genau auf deine Ohren zugeschnitten ist, aber das ist halt teuer. Ich benutze die Alpine MusicSafe Pro und sie dämpfen die Lautstärke gut. Die sind sicher besser als die einfachen Schaumstoffdinger, aber sie dämpfen definitiv nicht gleichmäßig. Bei dem Preis scheinen bei allen Marken viele Frequenzen verloren zu gehen.

Woher ich das weiß:Hobby – Gitarre, Bass, Klavier, Synth

Ich habe die Kopfhörer von Teufel Real blue TWS2 und bin total begeistert davon. (Kaufpreis 99 €)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du die professionell nutzen möchtest, kannst du dir die anfertigen lassen für ein paar hundert Euro.

Ansonsten musst du suchen, welche Ohrstöpsel dir passen, die Passform unterscheidet sich ja bei vorgefertigten Modellen.
Oder du nimmst einen Kapselgehörschutz.