Gute Nacht, ist es normal, dass Plattpfirsiche hart sind oder sind die einfach unreif?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau mal wo die herkommen. Dort werden sie unreif geerntet, reif wären sie zu verletzlich. Folglich reifen sie unterwegs ein bisschen und kommen halbreif ins Regal. Läßt du sie nach dem Einkauf noch 4 Tage liegen, sind die richtig reif. Aber schmecken garantiert niemals so, als wären sie bis zur Reife an der Pflanze gewesen.

Unreif - die werden genau wie „normale“ Pfirsiche weicher und weicher

Wie du sie allerdings am liebsten magst musst du testen - ich mag sie zb liebe wenn sie noch etwas fest sind

umso reifer desto saftiger und weicher und süßer. also ja, umso unreifer desto härter, weniger süß etc

Die sind dann einfach noch nicht reif