Guten Tag, ich hab hier eine Pfirisch, die ist außen krass, aber innen blass. Wie machen die das?

3 Antworten

Das ist einfach eine andere Sorte, bei der das Fruchtfleisch hell ist. Schmecken tut der Pfirsich trotzdem und reif ist auch.

Diese Flach-Pfirsiche sind oftmals auch innen hell.

Bei Pflaumen ist das Fruchtfleisch auch mal unterschiedlich in der Farbe.

Äpfel sind ja auch unterschiedlich.

Man unterscheidet Pfirsiche in mehrere Kathegorien.

Eine davon bezieht sich auf die Farbe des Fruchtfleisches.

  • rot
  • weiß
  • gelb

rotfleischige sind die seltensten. Sie werden auch gerne als Blutpfirsiche bezeichnet.

weißfleischige haben meist ein weicheres Fruchtfleisch, daher sind diese besser für den Frischeverzehr geeignet.

gelbfleischige können mitunter sehr hart sein gelten aber als aromatischer und werden häufiger verarbeitet.

Ferner unterscheidet man noch in

  • runde Pfirsiche
  • Weinbergpfirsiche
  • flache Pfirsiche
  • Zwergpfirsiche

Es gibt eine reiche Sortenvielfalt

War wohl ein fehlkauf. Wenn die innen blass ist dann schmeckt die wohl auch nach nichts

BerndBauer3  27.07.2024, 19:17

Die Farbe ist bei verschiedenen Sorten unterschiedlich. So wie es weiße und rote Trauben gibt. Die schmecken trotzdem.