Gute Musik für Autofahrt mit Familie?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Jedes Familienmitglied schreibt 50 Hits auf, was er/sie gut findet. Und dann setzt sich jemand hin und erstellt die Liste, wobei zuerst ein Hit von Papa gespeichert wird, danach von Mama, danach von Kind1, Kind2, Kind3 und so weiter. Und wenn alle Kinder (Hund hat kein Mitspracherecht!) durch sind, kommt wieder ein Hit von Papa auf die Liste und so weiter. Und dann hört Ihr das eben auf der Reise durch.

anesneir  03.07.2024, 22:19

Das ist eine sehr diplomatische und gerechte Lösung.

AriZona04  04.07.2024, 08:36
@anesneir

Man lernt sich untereinander sogar noch besser kennen. Vielleicht summt man den einen oder anderen Titel sogar mit, ohne sich ihn gewünscht zu haben. Ich finde es spannend, nicht zu wissen, was gleich kommt.

Eines meiner Lieblings-Songs, wenn es um die Autofahrt geht, ist "Nachtfahrt" von KRAAN.

Ein Instrumental, welches auf musikalische Weise die typischen Autobahngeräusche immitiert. Ein besonderes Lob geht dabei an den Keyboarder Ingo Bischof. Die übrigen "KRAANICHE" in dieser Nummer sind Helmut Hattler (Bass), Peter Wolbrandt (Gitarre) und Gerry Brown (Schlagzeug).

https://www.youtube.com/watch?v=AlCEs-GAiHA

Kein Deutschrap. Andernfalls unangenehm. Auch kein deutscher Schlager. Andernfalls fährt der Fahrer vielleicht Amok. Am besten US-Klassiker. Aber auch kein Ami-Rap. Andernfalls rappt der Fahrer noch mit und fährt irgendwo rein.