Gute m.2 SSD mit 1-2 TB für Gaming bis 110 Euro?

3 Antworten

Für Gaming reicht auch jede Handelsübliche 2,5" SSD.

M2 bringt dir höchstens für den Bootvorgang beim Windows ein paar Sek.

Im Gaming kannst es aber aussen vor lassen.

Also kauf dir (wenns sein muss) ne gute P/L Platte wie die Kingston und gut ist.

Lg

Ratsucher92  10.09.2024, 19:05

Die gehört zweifellos zu den besseren Modellen, habe selber eine. Zum Zocken aber nicht unbedingt notwendig. Da kann man sich die 35€ auch sparen.

Ratsucher92  10.09.2024, 19:09
@teehouse

Nein, das nicht. Wobei das eigentlich sogar egal wäre, eine SATA SSD täte es auch. Aber hat man den Platz auf dem Board, dann kann man sich eine M2 nehmen. Preistechnisch gibt's da keinen wirklichen Unterschied.

Es geht eher um das SSD-Modell an sich. Die KC 3000 ist schon eine ziemlich gute m2, welche auf Augenhöhe mit einer Samsung 980 PRO ist. Nur geht es zum reinen Zocken günstiger.

Denn zum Zocken braucht man so ein "High end"-Teil nicht wirklich. Die Zugriffszeiten von langsameren und günstigeren SSDs reichen auch aus.

teehouse  10.09.2024, 19:11
@Ratsucher92

Also ich habe OS und Spiele auf meiner KC3000 drauf. Habe aber auch SATA SSDs, auf der dann eher unkritische Spiele drauf sind. Aber ich kaufe generell lieber etwas zu starkes als zu schwaches. Will mich nicht im Nachhinein ärgern.

Ratsucher92  10.09.2024, 19:13
@teehouse

Ich hätte glaube ich die KC3000 vielleicht auch nicht gebraucht. Aber war ein Geschenk, welches ich mir aussuchen durfte ^^. Und ich weiß, dass ich was "sehr gutes" im System habe.