Gute LGBT Serien und Filme gesucht. Kennt ihr da welche?

5 Antworten

auf Netflix fand ich "Alex Strangelove" ganz witzig. Besonders herausragend fand ich "Everything Sucks". Beachrats soll gut sein, man muss aber auf diese spezielle Art der FIlme stehen, er ist sehr künstlerisch gehalten und kein Film zum Entspannen. Im Moment schaue ich "Please like me", megalustig, hat aber abgesehen von der Sexualität des Protagonisten nicht viel mit LGBTQ* zu tun. Sollte man auch nicht ganz ernst nehmen, aber gut zum Abschalten.

Die Mitte der Welt

Sommersturm

Get real

Cucumber

Skins (1. und 2. Staffel - schwule Nebenrolle)

Class (ein Protagonist spielt einen schwulen Prinz)

Orphan black (Schwule Nebenrolle)

Filme/Serien über Homosexualität / Bisexualität

  • The L Word
  • Blau ist eine warme Farbe
  • Carol
  • Queer as Folk
  • Unter Brüdern
  • Modern Family
  • Faking It
  • You Me Her
  • Sense8
  • Orange Is The New Black
  • Orphan Black
  • Please Like Me
  • Torchwood

Filme/Serien über Transsexualität

  • Mein Sohn Helen
  • Hit & Miss (leider nur eine Staffel, aber sehr dramatisch)
  • The Danish Girl
  • Tomboy

Der Klassiker: Beautiful Thing, ein Film über Coming-Out. Hat heute einen gewissen Kultstatus.

Don't ever wipe tears without Gloves ist eine dreiteilige Miniserie über die AIDS-Hysterie und -Epidemie in den 1980ern, die ich persönlich sehr sehenswert fand.

Eastsiders ist relativ neu und ist im Prinzip eine "normale" Serie, die ein schwules Pärchen in den Mittelpunkt rückt. Man kommt nur schwer an die einzelnen Folgen ran. Vor ein paar Monaten waren die Staffeln 1 bei Google-Play und 3 bei Netflix verfügbar, Staffel 2 irgendwie nicht.

Truth könnte interessant sein, geht eher in Richtung Thriller. War für meinen Geschmack aber zu seltsam. Wirf mal ruhig einen Blick rein.

King Cobra😍

Jingi210  12.08.2023, 00:12

American psycho, fight club. Filme mit Ryan Gosling im allgemeinen. Viel spass und gönn dir mal was gescheites anstatt diesen Brainfuck