Gute letzte Worte?

Keine Sorge ich tu mir nix an

5 Antworten

Die letzten Worte sind nutzlos, wichtiger wären jene Worte, die man sein ganzes Leben ausgesprochen hat. Aber wenn es denn sein muss: „Ich gehe wie ich gekommen bin, mit nichts. Und ich bin dankbar für die vielen schönen Erfahrungen, die ich machen durfte. Danke!“

  • "Ich bin dann mal weg."
  • "War schön mit Dir."
  • "Bis denne dann."

Gruß, earnest

„Ich gehe nur mal raus, könnte etwas länger dauern.“

Lawrence Oates, britischer Polarforscher, der auf dem Rückweg vom Inneren der Antarktis mit diesen Worten und einem schlechten Gesundheitszustand an seinem 32. Geburtstag das Zelt verließ und nie zurückkehrte (alle fünf Mitglieder der Expeditionsgruppe starben auf diesem Rückweg, Oates‘ letzten Worte fand man später in einem Notizbuch festgehalten)

Quelle: https://mymonk.de/letzte-worte/

Ich kenne da ein Geheimnis...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein Mensch, der zu Gefühlen fähig ist.

Kommt drauf an, an wen sie gerichtet sind... Dem Ehepartner sagt man andere letzte Worte als seinen Geschwistern oder seiner Tante.