GUte laufschuhe für Anfänger?

5 Antworten

Wenn Du Laufanfänger bist empfehle ich es Dir ganz ohne Laufschuhe also barfuß sofern es der Untergrund hergiebt anzufangen. Somit erlernst Du automatisch einen gesunden und gelenkschonenden Laufstil. Solltest Du leichte Fußfehlstellungen haben läufst Du Dir diese automatisch gleich mit weg.

Wenn es dann Dir zu kalt wird barfuß hast Du sicherlich bereits den gesunden gelenkschonenden Laufstil drauf dass Du auf Minimalschule wie z.B. Solerunner einsteigen kannst. Die kosten so an die knapp 90€, haben eine dünne flexible Sohle, sind federleicht und haben viel Platz im Zehenbereich.

Ganz wichtig: Minimalschuhe erfordern einen Barfußlaufstil den man aber am besten und schnellsten barfuß erlernt. Von Anfang an mit Minimalschuhen zu laufen ohne den Barfußlaufstil zu beherrschen kann zu Verletzungen führen.

Ich hoffe Dir ein wenig bei der Entscheidung geholfen zu haben.

Liebe Grüße

Tobi

BarfussTobi  13.09.2017, 20:33

Hierzu noch ein interessantes Video

Auf jeden fall müssen die Schuhe leicht und für dich bequem sein.

Was auch zu gut wäre ist,  dass die Schuhsohle dünn ist das ist gut für sie Durchblutung der Fußsohle. Du musst auch gucken ob du leicht weg knikst  oder nicht. Wenn ja dann sollten es höhere schuhe sein, wenn nicht dann können es auch normale Halbschuhe sein.

Ich hoffe ich konnte helfen

LG musicdog1502

Kommt drauf an, ob du eine pronation hast. Wenn ja, dann welche, deren  Innensohle verstärkt ist. Sonst bekommst du Knieprobleme.

Am besten Laufbandanalyse machen

Kann dir hier niemand sagen!

Geh in ein gutes Sportgeschäft und probiere dich da durch.

Vorjahresmodelle sind oft genausogut wie aktuelle aber oft günstiger zu haben.

Die, die passen.

Zu sagen, kauf dir Modell XY funktioniert nicht.