gute kontra argumente gegen Motorrad fahren

11 Antworten

Danke für die Antworten teilweise was ich schon weis. Ich habe schon oft dieses Thema mit ihm gehabt und durchgekaut. Er versteht mich und weiß das ich angst habe allerdings kommt dann sein cousin und Freunde die den schein ebenfalls machen wollen und dann ist alles für die katz. Zwischendurch überlegt er selber sich doch ein neues Auto zu kaufen das leistungsstärker ist wie sein jetztiges. Aber wie bereits gesagt dann kommen seine Freunde und sein cousin die auch Motorrad fahren wollen und alles fängt von neuem an und wir kommen nie zu einem gemeinsamen nenner.

Es ist zu teuer. Es passieren ständig Unfälle. Es ist überhaupt kein sicheres Fahren und wenn er nur leicht gerammt wird kann er schon schlimme Schäden davon tragen(deswegen lieber Auto fahren). Es ist nicht gerade gut für die Umwelt. Es ist sehr laut. Du möchtest das nicht und hast Angst.

Felixie1  19.08.2014, 22:58

Das alles habe ich meinem Sohn auch gesagt,gute Argumente,vergeblich.

Wenn nicht mache doch auch den A-schein

Motorrad fahren hat Nachteile klar ohne jede frage und es ist gefährlich aber das Gefühl ist einfach der Hammer diese Freiheit....

MichelleLubas
Beitragsersteller

Ich werde niemals einen A-schein machen. Persönlich bin ich als kleines Kind gerne mit meinem papa gefahren doch das ich jahre her und traue mich nicht mehr mich auf eines zu setzten und mit zu fahren.

Denke immer dran:

jeder der Motorrad fährt hat ist ein stark gefragter Organspender da deren Organe in dem meisten fällen noch im guten Zustand sind im Vergleich zu den Kaputen und alten von den anderen Organspendern.

Und auch die Autowerkstätten und Lackierereien freuen sich über mehr Motorradfahrer weil dan haben sie viel zuverdienen wen sie auf ein Auto treffen

Das kannst du zb als Argument nutzen:

Wen du einen Umfall hast würdest du damit viele Menschen außer mich glücklich machen und das willst du doch nicht ?

Mein Sohn hatte es sich in den Kopf gesetzt, ein Motorrad zu kaufen und machte die Motorradprüfung.Ich versuchte,ihm das auszureden,stiess aber auf taube Ohren.Seine Geschwister versuchten es auch-alles vergeblich.Gestern stand er mit seinem neuen roten Motorrad vor meiner Tür,was sollte ich machen,ich beglückwünschte ihn,bestaunte das Motorrad und er fuhr glücklich zu sich nach Hause.UNd Du?Versuche es mit gutem ZUreden,aber zwingen kannst du ihn nicht.Er wird es machen.-Und wir hoffen,das alles gut geht.Und eine Versicherung da ist.