Gute Kinderfilme?

19 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Madita
  • Die lustige Welt der Tiere
  • Michel aus Lönneberga
  • Susi & Strolch
  • Garfield 1 und 2
  • 101 Dalmatiner
  • Cats and dogs 1 und 2
  • Drei Haselnüsse für Aschenbrödel
  • Pinoccio
  • Rapunzel
  • Janosch Traumstunde
  • Timm Taler
  • Silas
  • Heidi
  • Der kleine Eisbär
  • Amy und die Wildgänse
  • Die Fünf Freunde (Enid Blyton)
  • Hanni und Nanni
  • Die Märchenbraut

Hmmm... Wie wäre es mit "Das doppelte Lottchen"? Das gibt es doch in zig Neuverfilmungen... und beinhaltet unter anderem das Thema getrennt lebende Eltern.

Was ich persönlich noch sehr gerne mag sind - Die Brüder Löwenherz - Ronja Räubertochter - Momo - Die unendliche Geschichte - Das fliegende Klassenzimmer - Stand by me - Das Geheimnis eines Sommers - Tinke - Kleines starkes Mädchen - Das Lächeln der Tiefseefische

Kathymaus  18.10.2008, 15:01

undendliche geschichte ja :-9, doppelte lottchen auch toll mit den olsen twins bei eins und eins macht vier, rnja räubertochter guck ich gerne,

Mein absoluter lieblingsfilm ist Rapunzel - neu verföhnt. Der ist total lustig und schön.
Falls dir der nicht gefällt, habe ich noch eine andere Variante: Bolt - Ein hund für alle Fälle. Der Film ist auch ganz witzig und auf jeden Fall etwas für die Familie. In beiden Filmen kommen Abenteuer vor und beide sind Animationsfilme. Es geht zwar nicht um Scheidung, aber ich würde beide empfehlen.

Liebe Grüße

Ronja Räubertochter ist ganz schön.