Ich nutze seit mehreren Jahren Apple AirPods Pro (Gen. 1) und bin am überlegen mir „richtige“ Over-Ear Kopfhörer zu zulegen. Ich bin mit den AirPods an sich sehr zufrieden, aber mich beschleicht das Gefühl, dass man einfach was „verpasst“.
In meiner Vorstellung spielen Over-Ear Kopfhörer (im Preissegment von 300-400€) in einer anderen Liga und man bekommt diesen „Wow, wie konnte ich nur ohne diesen Klang Musik hören und denken ich hätte das Ende der Fadenstange erreicht“ (Wenn das Sinn macht).
Also an alle die beides besitzen oder schon mal besitzt haben (gute In-Ear und beschriebene Over-Ear): Denkt ihr das macht so einen gravierenden/ Game-Changing Unterschied, dass man nicht mehr zurück will/ kann.
Mir ist natürlich klar, dass Over-Ear von Natur aus besser sind, aber lohnt sich wirklich eine solche Anschaffung oder sind die „halt besser“ aber nicht „300 - 400€ Neuanschaffung besser“?
Würde bei AirPods Pro ungeachtet dessen natürlich behalten. Es geht also nicht um Ersatz, sondern gegebenenfalls Ergänzung.
Gedacht hätte ich jetzt beispielsweise an die Senheiser Momentum 4 Wireless.
Beste Grüße! :-)