Gute Idee für Heiratsantrag?

8 Antworten

Ich würde nur Blätter nehmen. Sonst ist das viel zu viel. Außerdem wird man sonst voll abgelenkt wenn einem andauernd Rosen auf den Kopf fallen.

Dir ist schon klar, dass Rosen Dornen haben? Über die Freundin würde ich die nicht schütten, auch wenn deine Idee echt süß ist. Stattdessen kannst du Rosenblätter regnen lassen, oder du platzierst die 1000 Rosen anderswo, z.B. auf einer romantischen Waldlichtung, das ist dann wie im Märchen.

Du wirst halt nur arm (die Rosen kosten eine Mänge)

Yuurie  11.12.2016, 16:07

*Menge

Spar dir das Geld mit den Rosen, Quantität schlägt nicht Qualität.

Kauf ihr nen Strauß und geh vorher mit ihr Essen :)

Hmm, ich persönlich finde die Idee nicht gut.

Sie wird unter den Rosen nicht ersticken, aber wie hier einige andere schon geschrieben haben, haben Rosen Dornen und das kann dann doch sehr unangenehm sein. Außerdem solltest du die Kosten bedenken. 1000 Rosen! Ich kenne die aktuellen Preise nicht, aber wenn eine Rose nur 3,50 Euro kostet, dann sind das 3500 Euro. Das ist in meinen Augen total übertrieben.

Aber nicht nur wegen den Kosten, auch wegen der Aktion an sich. Es ist einfach zu viel Show dabei.

Meiner Meinung nach gehört zu einem tollen Heiratsantrag eine tolle Atmosphäre, eine tolle Stimmung, eine tolle Umgebung. Es muss ein wunderbarer Moment sein, bei dem der Antrag dann das Sahnehäubchen ist. Deshalb fahre mit deiner Freundin mal übers Wochenende weg, ein kleiner Romantikurlaub. Oder eine Fahrt in einem Heißluftballon und wenn dann die Sonne am Horizont untergeht machst du ihr einen Antrag. Vorher hast du dann noch eine Flasche Sekt mit zwei Gläsern organisiert und dann könnt ihr da oben gleich auf euer Glück anstoßen.