Gute Helme für Motorroller 50ccm?

2 Antworten

Ich will dich nicht erschrecken, sondern will dir helfen, weil ich es gut mit dir und jedem neine, der hier mitliest.

Deshalb, hole dir bitte den besten Helm, den du dir leisten kannst/willst.

Nicht nur, dass ich selber schon viele Jahre fahre und viele Jahre eine Rennlizenz habe, sondern ich bin auch schon viele Jahre im ehrenamtlichen Rettungsdienst tätig, wo man mehr sehen muss, als man will.

Ich könnte Bücher darüber schreiben, wie ausgeprägt Kopfverletzungen sein können und wie leicht sie zu vermeiden gewesen wären wenn....

Kaum einer macht sich Gedanken dazu, wie ein Gesicht aussieht, wenn man ein paar Meter auf dem Kinn, Nase oder auf der Schläfe über den Asphalt gerutscht ist und kaum einer hat mal gesehen, wie ein Kinn aber auch Nase, Ohren, Schläfe dann aussehen..

Ich würde ohne einen gescheiten Helm noch nicht einmal Mofa fahren, obwohl ich "etwas" fahren kann.....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"

Einen Eierschalenhelm würde ich mir nie kaufen.

Die Nachteile gegenüber einem klassischen Helm sind gravierend, das Gesicht ist praktisch ungeschützt - und wenn da was kaputt geht wird es echt hässlich.

Eigentlich tut es jeder normale Helm mit Prüfzeichen, d.h. du gehst zu Louis & Konkurrenten, kaufst den zweitpresiwertesten Helm und bsit geschützt.