Gute Haut pflege?

3 Antworten

So wenig wie möglich

Besorg dir ein sanftes Mittel zur Reinigung was genau für dich am angenehmsten ist musst du selbst ausprobieren

Gegen die fettige Haut hilft eine maske aus Heilerde die gibt es in jeder Drogerie und du kannst sie dir selbst anmischen weil das aber stark austrocknet würde ich bei schon gereizter haut eher morgens wie ein kurzes waschpeeling benutzen als tatsächlich als Maske

Wenn du dich eincremen möchtest benutzt du am besten ein leichtes gel anstelle einer fettigen Creme ich würde immer reines Aloe Vera gel bevorzugen

Und das wichtigste und schwierigste ist die sonnencreme da muss jeder für sich selbst die richtige finden grade bei unreiner Haut sind die Unterschiede zu stark um eine zu empfehlen sie sollte allerdings komedogen sein

Es gibt unzählige Mittel gegen unreine und fettige Haut das Problem ist wenn du dich da durch probierst reizt das hin und her die Haut vermutlich nur noch mehr und es wird immer schlimmer weniger ist also mehr was wirklich hilft ist eine gesunde Ernährung und viel frische Luft und Sonne

Hey, ich kann dir die Produkte von Formel Skin empfehlen, weil du hier von einem Hautarzt/ Hautärztin begleitet wirst. Du machst quasi einfach online eine Hautanalyse mit Bildern und ein/e Hautärzt/in stellt dir dann eine individuelle Pflegeformel zusammen, die regelmäßig angepasst wird, je nachdem, wie sich dein Hautzustand über die Zeit entwickelt. Ist zwar ein wenig finanzielle Investition, aber ich konnte mit dem Code AMB-EZVW 40% auf das 2-Monats-Set sparen - was natürlich super war, um das Ganze auszuprobieren :-) Hoffe du findest das Passende, liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

KynanMajin17
Beitragsersteller

Würde gerne es bar in Müller oder so kaufen

Ich benutze für meine fettige Haut und einzelne Pickelchen die Produkte von CeraVe. Die haben Produkte für jeden Hauttyp. Die kannst du im Müller kaufen.

Falls du nicht weisst, welche Skincare-Reihenfolge du benutzen solltest, gibt es von CeraVe genaue Anleitungen im Internet oder auch auf Pinterest findest du eine Anleitung für bestimmte Hauttypen auch mit anderen Produkten.

Mir persönlich hilft CeraVe am besten.