Gute gratis Kreditkarte (Zweitkarte)?

3 Antworten

Da würde sich neben deiner Visa natürlich eine Mastercard anbieten. Ich schließe mich der Empfehlung von Rolf42 an und würde Advanzia vorschlagen, am besten die Eventimcard.

Die kostet dich bei vollständigem Rechnungsausgleich weder Gebühren, noch Zinsen und bietet dir als Eventimcard auch die Möglichkeit des Lastschrifteinzug. Du kannst dann selbst entscheiden, ob du deine Abrechnung überweist oder Lastschrift einrichtest. Zudem ist Advanzia auch entspannt, bei längerer Nichtnutzung. Da wird nicht am Limit geschraubt oder gekündigt. Die macht sich daher als Backup ganz gut. Bedenken musst du nur, dass Bargeldabhebungen grundsätzlich verzinst werden, bis zur vollständigen Rückzahlung. Die Zinsen kannst du aber auf wenige Cent minimieren, indem du nach Abhebung einfach den kompletten Saldo per Überweisung vorzeitig ausgleichst.

Du musst übrigens weder Kunde bei Eventim sein oder werden, noch die Vorteile nutzen. Wenn du dort nur die Karte beantragst, hast du auch nur mit Advanzia zu tun.

Wenn du kein Problem damit hast, den fälligen Betrag selbst zu überweisen, kann ich die "Gebührenfrei Mastercard Gold" der Advanzia Bank empfehlen: https://www.gebuhrenfrei.com/

Dieselbe Karte gibt es auch in verschiedenen Designs und mit unterschiedlichen Zusatzleistungen (aber sonst gleichen Konditionen) in Verbindung mit unterschiedlichen Partnern. Ich habe mich für diese hier entschieden: https://www.eventim.de/campaign/eventimcard

Eine andere Variante ist https://www.fluege.de/card

Ich habe meine Kreditkarte bei Barclays und bin damit zufrieden. Hier muss man allerdings als Neukunde darauf achten, selbst aktiv überweisen zu müssen zum Ausgleich. Bei mir als Bestandskunde ist der automatische Ausgleich (noch) kostenlos. Wenn man die direkt ausgleicht, ist die Karte auch gratis.

Ansonsten gibt es wohl auch noch eine Kreditkarte bei der Norwegian Bank, die kostenlos sein soll. Hier habe ich aber keine eigenen Erfahrungen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung