Gute Gaming Kopfhörer als Geschenk für meinen Freund?

5 Antworten

Drahtlos oder mit Kabel?

Mit Draht wären die Beyerdynamic MMX300 immer noch hoch im Kurs. Alternativ eventuell Steelseries Arctis Pro. Sollten beide unter 200 zu haben sein.

Hatte beide und hab bislang nichts besseres gehört (aktuell bin ich beim Arctis Pro hängen geblieben). Hat auch eine eigene Soundkarte mit Equalizer zum nachtunen, falls man mehr Höhen oder Bass möchte. Nutze die aktuell an der PS5.

Allerdings muss man dazu sagen, dass gerade Kopfhörer sehr vom persönlichen Geschmack anhängig sind und man vermutlich Probehören muss, um seinen Stil zu finden.

Braucht er ein Mikro oder hat er eventuell ein externes? Ansonsten wären auch die Beyerdynamic DT770 oder DT990 bzw. Tygr 300 r oder Philips Fidelio X2 eine Option.

ghosti629
Beitragsersteller

Also die Kopfhörer wären für seinen Gaming PC, momentan hat er welche mit Kabel, aber ich denke mal ohne Kabel wäre angenehmer oder? Was würdest du mir da empfehlen, mit oder ohne? Mikrofon hat er an seinen Kopfhörern dran, ob er es braucht weiß ich nicht unbedingt, denke aber schon, wenn er mal mit Freunden oder so spielt. Ich kann dir leider jetzt auch nicht sagen welche er aktuell hat..meinst du denn es ist gut wenn ich dann einfach gute kaufe oder sollte ich sozusagen einfach eine Art Gutschein machen und er sucht sich die dann selbst aus die ihm gefallen? Gleich was zu schenken wäre natürlich schon schöner

Gehilfling  23.07.2024, 12:04
@ghosti629

Tendenziell wäre ich ein Fan von Kabel. Drahtlos hat nur Komfort-Vorteile, aber klangliche Nachteile.

Wenn er schon ein Mikro am Kopfhörer dran hat (= Headset), würde ich wieder eins empfehlen.

Ansonsten probiere das MMX300 von Beyerdynamic. Man kann üblicherweise problemlos 30 Tage testen. Ebenso bei Geräten über Amazon (Arctis Pro aktuell für 160 Euro bei Amazon).

Hallo,

als reine Kopfhörer für den PC kann ich dir die Beyerdynamic DT 770 Pro 80 Ohm empfehlen. Das sind sehr gute Kopfhörer für ihren Preis. Ein sehr ausgewogener Klang. Und die einzelnen Teile lassen sich auch austauschen. Insgesamt ein top Preis-Leistungsverhältnis.

LG

Super Qualität(Sound, Mikro) (gibt auch n extra Software wo er sich alles zu seinen wünschen einstellen könnte) zum vergleich weise echt niedrigen Preis ( 60€ )

https://www.amazon.de/Redragon-H510-RGB-kabelgebundenes-Gaming-Headset-Schwarz-RGB/dp/B099WVL28K/ref=sr_1_2?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&crid=2YZXDX239W3QM&dib=eyJ2IjoiMSJ9.cvvfT1fJIwDw1U_cxGVh9HNU57T-TjyDOA_S_0FdVWsrIDkboNnh8nVRw_y7YPQTt9exN5F9CmvBJrfNyIgV2_0rNq5ouSMRxQBsjPpznjXI0-Qhgpscjtj5B_yzQkVuLT4FbVmYHAtDgWb35QUmXKcJimgXAxsZoylwFxi-PljKQ7_NMBtNyoBgm5dS9_9W_WBSbG_agVtnT9uk4qM2LfUN2XDnwT_x1U02sM0Cudc.4nH6OF21L_naH8LPZ_kz_XbsNE7OOlA7_sq16vNl3UM&dib_tag=se&keywords=reddragon+headset&qid=1721731727&sprefix=redragon+headset%2Caps%2C93&sr=8-2

Btw die kabellosen Headsets haben meisten eine echt schlechte Qualität jedenfalls aus meiner Erfahrung ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kann dir die Jbl Quantum 910 empfehlen, sind geile Dinger und habe ich selbst eine Zeit lang benutzt. Passen auch gerade noch so in deinen Preisrahmen rein.