Gute Freundschaft?

3 Antworten

Hallo. Eine Freundschaft mit Schadenfreude, Neid, und schlechten Eigenschaften zu beginnen ist nie gut. (Von beiden Seiten)

Ich würde eine Pro und Contra Liste machen. Wenn das gute Überwigend ist, würde ich ihr eine Chance geben und mit ihr im Ruhigen reden. Am Besten sagst du dann nicht: Du machst das und das falsch sondern eher: Mich stört das und das und es würde mich freuen, wenn wir darüber reden könnten.

Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen. Ich wünsche dir viel Glück.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kinda toxisch...

Sprich sie mal darauf an und sag ihr, dass du dich damit nicht wohl fühlst.

Baie09
Beitragsersteller

Dankeschön werde ich versuchen....ist nur wie gesagt schwer. Sie denkt immer gleich ich will sie angreifen

Ich verstehe nicht wirklich was du fragst, aber hier mal meine Meinung:

- "Machtkampf" ist nicht schlecht, das bringt euch beide vorwärts. Ich habe das immer mit meiner Schwester gehabt und auch mit Leuten in der Schule. Es ist nicht immer angenehm gewesen aber zumindest im Nachhinein bin ich sehr dankbar dafür

- Sie hat offensichtlich Redebedarf. Vielleicht hat sie ja niemanden sonst zum Reden. Vielleicht hat sie es nicht einfach daheim. Vielleicht ist es gerade eine schwierige Zeit für sie. Was auch immer der Grund ist, Freunde sind genau dafür. Entweder bist du für sie da oder du bist keine Freundin, sondern einfach Mitschülerin, die sie gerne hat. Werde dir bewusst was du willst und verhalte dich entsprechend. Sonst leidest du und verletzst sie, früher oder später