Gute Freundin verheimlicht dass sie einen Freund hat

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Magnus1879!:-)

Deine Enttäuschung kann ich gut nachvollziehen...

Über deinen Text habe ich länger nachgedacht, denn etwas ist unstimmig, meiner Meinung nach. Ihr habt euch regelmässig in der Schule gesehen, keine gemeinsamen Unternehmungen am Wochenende? Warum ist dir diese Veränderung entgangen? Nun, ich will nicht übertreiben, aber ich habe einen guten Freund, zu dem ich zur Zeit nur virtuellen Kontakt habe. Veränderungen an/bei ihm fallen mir auf. Da muß er es mir gar nicht noch groß schreiben. Wenn man den anderen gut kennt...

Ein halbes Jahr ist in der Tat eine realtiv lange Zeit, das stimmt. Warum  du allerdings einige Wochen akzeptierst und die Monate auf die Goldwaage legst, leuchtet nicht ein. Möglicherweise hat sie einfach den passenden Zeitpunkt, es dir zu sagen, verpasst. Dann wird es immer schwieriger...Gut, ein wenig unverfroren finde ich, dass sie über dein Beziehungsleben "sofort" informiert werden will...Daran brauchst du dich jetzt nicht mehr halten!

Nun, ich denke, du solltest ihr verzeihen, nein, nicht vergessen...Alles andere wird die Zeit zeigen :-) Bitte sei nicht nachtragend, ja, das ist besonders schwierig!  Aber wenn du es, auch nur im Geiste, immer wieder vorkramst, hat eure Freundschaft kaum noch eine Chance.

Alles Gute wünscht Dir!

Jason

Magnus1879
Beitragsersteller

Doch wir haben uns auch auserhalb der Schule getroffen, allerdings ist es so, dass was Jungs angeht sie schon immer ihre eigene Art hatte. Sie hatt einige andere männliche Freunde, darunter auch derjenige der nun ihr Freund ist. Jeder hat den Eindruck von ihr, dass sie keine Beziehung möchte, das hat sie mir auch selbst gesagt, daher war es für mich vollkommen unbedenklich wenn sie sich mal mit einem getroffen hat. Natürlich ist es mir schon aufgefallen dass sie in letzter Zeit viel mit ihm zu tun hatte. Wieso mir das aber so lange entgangen ist? Wie gesagt sie hat es verschwiegen und vor mir verheimlicht! Das ist es was mich getroffen hat.

Nun ja in einer Beziehung ist es eben so, dass der genaue Zeitpunkt an dem man wirklich zusammen ist oft nicht genau bestimmt werden kann. Man merkt es meiner Meinung erst wen man bereits in einer ist. Desweiteren hätte ich es ihr auch nicht sofort gesagt, deshalb hätte ich bei einigen Wochen Verständniss gezeigt.

Aber danke für deinen Rat, es ist in der Tat so, dass je mehr ich darüber nachdenke, es immer schlimmer und schwieriger werden wird. Ich habe mich mittlerweile damit abgefunden, es ist nun mal so wie es ist. Verzeihen kann ich ihr aber noch nicht, das wird aber, so wie du sagst, sicher noch die Zeit "klären".

Danke

mfg Magnus :)

nixweiss123  18.03.2015, 17:57
@Magnus1879

Nun bin ich besser im Bilde...Deine Freundin hat eine vielschichtige, wenn nicht schwierige Persönlichkeit :-) Verschweigen und verheimlichen geht natürlich nicht! Vorspiegeln falscher Tatsachen, nein, das ist Mist!

Aber ganzganz ehrlich, Hand aufs Herz, ist dein Interesse wirklich nur freundschaftlich? Mir brauchst du das nicht beantworten, aber dir selbst gegenüber sei bitte ehrlich...

Wie auch immer, such noch einmal ein ausgiebiges Gespräch mit ihr, und grenze dich ab. Das Verhalten ihrerseits geht so nicht. Dein Unmut ist sehr gut nachvollziehbar! Mach ihr deutlich, wie du dich fühlst...Freundschaft basiert auf Vertrauen, das hat sie tiefgreifend verletzt. Aber bedenke, vier Jahre Freundschaft...

Dennoch auf ein gutes Ende hoffend!

:-) Grüße von

Jason

Magnus1879
Beitragsersteller
@nixweiss123

Genau so eine Persönlichkeit hat sie :)

Ja es ist ganz sicher nur Freundschaft, diese Frage habe ich mir bereits selbst vor längerer Zeit beantwortet!

Ich hab ihr das bereits klar gemacht wie ich mich fühle und dass ein großer Vertrauensbruch vorliegt. Ich selbst denke mitlerweile, dass ich zu gut mit ihr befreundet bin und hier auch selbst anpacken muss. Ich dachte unsere Freundschaft ist auf einem sehr hohem Stand, aber augenscheinlich ist sie das auf ihrer Seite doch nicht.

Dennoch denke ich nicht, dass es hier endet, dafür waren wir zu lange zu gut befreundet. Ich denke ich werde ihr demnächst sagen, das ich durchaus noch befreundet sein will und werde in Zukunft etwas kürzer treten was die Freundschaft angeht.

Nochmal vielen Dank für deine Gedanken und deinen Rat, du hast mir damit gut geholfen. Danke !

mfg Magnus

Wenn dir was an der Freundschaft liegt, akzeptier es. Du kannst sie ja mal in einem passendem Moment fragen ob es noch andere Gründe gab und das es dich sehr verletzt hat.

Ich kann Dich sehr gut verstehen. Möglicherweise wollte sie es Dir aber nicht sagen weil sie selber noch nicht sicher war, ob das klappt. Oder sie wollte Dich nicht verletzen weil sie der Annahme war, dass Du doch mehr für sie empfindest. Ich würde auf jeden Fall persönlich mit Ihr darüber sprechen.

Akzeptiere es, in einer Freundschaft gibt es Höhen und Tiefen