Gute Freundin redet ständig von Freund?
Hallo,
ich bin 19 Jahre alt und weiblich. Eine sehr gute Freundin von mir ist seit Anfang Dezember in einer Beziehung. Es ist ihr erster richtiger Freund und sie ist total glücklich, was mich auch sehr für sie freut.
Als ich Silvester mit ihr feiern wollte, klebten sie allerdings permanent aneinander und haben sich ständig geküsst, sogar im Restaurant und jeder zweite Satz war "Ich liebe dich." Sie schickt mir ständig Bilder, wo sie sich küssen oder wo er ihr Frühstück and Bett bringt und redet/ schreibt quasi nur noch von ihm und wie glücklich sie ist.
Ich gönne es ihr wirklich vom ganzen Herzen, aber es nervt allmählich. Als ich ihr das gesagt habe, meinte sie "Tut mir leid.", aber hört trotzdem nicht auf. Ich habe zur Zeit ziemlichen Liebeskummer wegen einem Jungen und das weiß sie auch. Und wenn ich da ständig höre, wie glücklich sie ist, tut es mir irgendwie weh. Sie wohnt weiter weg und wenn wir uns mal sehen oder telefonieren, redet sie nur von sich nur ihrem Freund.
Ich komme mir total mies vor, aber ist es wirklich notwendig allen zu sagen, wie verliebt man ist und bei WhatsApp tausende Bilder in zig Gruppen schicken?
9 Antworten
Kommt mir verdammt bekannt vor! Meine beste Freundin (Ja! Männer können auch mit Frauen befreundet sein), redet ohne Ende von ihrem Freund. Er ist ein sehr guter Kumpel von mir. Doch wenn ich mich mit ihr treffe, und er ist z.B. auf der Arbeit, guckt sie andauernd auf ihr Handy, redet fast nur über ihn etc.
Wir haben uns schon zusammengesetzt, weil er auch genervt ist. Jetzt machen wir es so, dass er, und auch ich, jedes Mal, wenn sie wieder sooft schreibt, einfach sagen, dass es nicht geht. Bis jetzt, hat es sich auch schon etwas gebessert.
Ich denke nicht, sie ist Handysüchtig. Eher abhängig von ihrem Freund. Mir geht es darum, dass sie, durch ihr Klammern, ihn nicht von sich wegtreibt. Denn, macht sie so weiter, wird das früher oder später der Fall sein.
Da benimmt sich deine Freundin völlig daneben. Geh am besten gar nicht mehr darauf ein, wenn sie von sich und ihrem Freund erzählt.
Hi, diesen Fehler machen viele frisch verliebten Paare. Alle Welt soll vom persönlichen Liebesglück erfahren. Ich nehme an, dass die Hormone bei den Verliebten durchbrennen und die dabei freiwerdenden Emotionen auf alle wie mit der Gießkanne abgelassen werden. Ärgere Dich nicht, ist schon jedem so ergangen, das gibt sich und ich nehme stark an das da keine Absicht zu unterstellen ist. In ein paar Monaten legt sich das wieder und Du kannst normal mit Deiner Freundin reden.
Hey,
also ich kann das gut nachvollziehen. So etwas ist einfach mega nervig .. selbst wenn man kein Liebeskummer hätte.
Ein schlechtes Gewissen brauchst du nicht zu haben.
Aber mehr als ihr immer wieder sagen dass es dich nervt kannst du nicht machen. Entweder sie verstehts und nimmt Rücksicht oder lässt es ..
Ich hoffe es nimmt bald ab ..
Mfg
Meine Beste Freundin musste damals auch leiden wegen mir.
Als ich mit mein Freund zusammen gekommen, hat sich alles nur um ihn gedreht und hatte nur noch Zeit für ihn & habe meine Freunde vernachlässigt und er auch.
Und jetzt sind wir 3 Jahre zusammen und wohnen zusammen und ich bin manchmal echt froh das er für ein paar Stunden zu seinem Kumpel geht.
Das waren damals halt die Anfangs Zeit. Mir wurde erst klar wo meine Freunde auf abstand gegangen sind, da habe ich gemerkt das ich nerve mit dem Thema, also geh erstmal auf abstand das hilft.
Viel Erfolg:)