Gute Freundin redet nur noch von sich?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin gerade selbst ratlos.
Reden bringt nichts. Was dann?
Der Situation nach zu urteilen, würde ich dir raten, die Freundschaft nicht zu beenden, aber eben ein Bisschen Abstand zu nehmen.
Ich meine, wozu erzählt man jemandem etwas, der ohnehin nur von sich redet & ihm die Probleme der anderen Person komplett egal ist.
Nimm Abstand & gehe paar Tage auf Distanz.
Vielleicht kriegt sie sich irgendwann ein, wenn Freundschaft canceln eh außer Frage kommt.

WanderIgelchen
Beitragsersteller

Vielen Dank für die Antwort! :)

Userin386  18.08.2016, 19:10

Kein Ding :)

Viel Glück noch dabei!

Sprich sie darauf an

WanderIgelchen
Beitragsersteller

Hab ich doch. Steht im letzten Satz^^

LinkE19  18.08.2016, 18:59

Hat sie doch schon versucht, hat aber ( wie sie schon gesagt hat ) nix gebracht !

Nun ja sowas versteh ich aber wenn du ihr schreibst "aua mein Arm"... was bringt es dir dann? Und was soll sie dann beantworten? "Warum??" Und dann erzählst du ihr alles und dann??? Soll sie sagen "tut mir leid für dich" tut mir leid aber es ist das Eigene ego das sowas hören will genau so wie mit dem Führerschein😒 ich kann es nicht beurteilen! Natürlich! ich kenne euch nicht!
Am besten einfach mit ihr reden :D