gute Französische Sprüche

4 Antworten

Non, je ne regrette rien! :)

Ich bereue nichts.

kasikana  24.03.2015, 09:50

hat Lena tätowierte

Ich weiß nicht genau, was du für einen Spruch suchst und für wa du ihn brauchst, aber vielleicht hilft der hier dir weiter. Es ist eines meiner Lieblingszitate aus dem "Petit Prince":  "On ne voit bien qu'avec le coeur. L'essentiel est invisible pour les yeux" - "Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar."

WildTemptation  20.03.2015, 14:38

Das ist auch eins meiner Lieblingszitate :D

Qui s'excuse s'accuse. (Wer sich entschuldigt, klagt sich an)

On n'est jamais mieux servi que par soi-même. (Niemand bedient einen besser als man selbst).

Avec des si et des mais, on mettrait Paris en bouteille (mit wenn und aber würde Paris in eine Flasche passen).(entspricht dem Deutschen: wenn das Wörtchen wenn nicht wär, wär der Bauer Millionär)

C'est en forgeant que l'on devient forgeron !

Übung macht den Meister!

Tout vient à point à qui sait attendre !

Gut Ding will bekanntlich Weile haben!