Gute Frage Account löschen?

Aber wie gesagt es ist noch auffindbar

3 Antworten

Du kannst dich per Kontaktformular oder E-Mail (team@gutefrage.net) an gutefrage wenden und um eine Löschung oder zumindest eine Anonymisierung des Accoutns bitten.

Da Fragen und Antworten potenziell auch anderen Leuten die das gleiche oder ein ähnliches Problem haben helfen können und das löschen von Fragen die Mühe der Antwortschreiber nutzlos machen würde, wird aber nur in Ausnahmefällen oder wenn die Beiträge gegen die Richtlinien verstoßen gelöscht.

Bei einer Anonymisierung werden hingegen die Beiträge von deinem Account entkoppelt, so dass keine Rückschlüsse mehr auf dich gezogen werden können, die Beiträge an sich bleiben aber bestehen.

Du kannst keine Antworten und Fragen von dir löschen. Beiträge werden nur gelöscht wenn sie gegen eine Richtlinie verstoßen, weil sie auch anderen Menschen mit dem gleichen Problem helfen können.

Du kannst aber per Kontaktformular nach fragen ob das CM deinen Account anonymisiert.

Gutefrage - die größte deutschsprachige Frage-Antwort-Plattform

Dawid197
Beitragsersteller

Ich habe den jetzt eine email geschrieben

Geht nicht bzw wenn du deinen Account löscht steht da immer nur Nutzee Inaktiv

Aber trotzdem kann jeder noch alle Fragen antworten usw lese

Aber glaub dss geht vielleicht wenn man dem Support anschreiben oder so also mit Email und dann halt sagt die sollen dem Account richtig löschen also alle Fragen und antworten usw

Dawid197
Beitragsersteller

Ich habe halt nur eine neue E-Mail denkst du das würde gehen wenn ich die so anschreibe und wie kann ich dir Kontaktieren

SpionUnterUns  01.10.2022, 21:21
@Dawid197

Also klick mal oben rechts in der Ecke aufs profilbild und dann unten auf Hilfe und da kann man sich an dss Team wenden also das halt sagen

Dawid197
Beitragsersteller
@SpionUnterUns

Ich habe denen jetzt einfach mal eine E-Mail geschrieben mit meinem Problem und dann noch gesagt wie alter Account den ich komplett löschen möchte nur das Ding ist jetzt die E-Mail mit dem mein alter Account angemeldet ist, hab ich leider nicht mehr weil ich ein neues Handy hab. Ich hoffe das geht trotzdem weil das Passwort für den Account hab ich ja auch noch

Dawid197
Beitragsersteller
@Dawid197

Da sind halt auch richtig dummee Fragen die ich halt aus Langeweile gestellt hab 😂