Gute Fanatsybücher ohne Fortsetzung?

5 Antworten

Probier doch mal:

Matt Ruff, Fool on the hill ; G.A.S.

Neil Gaiman, American Gods ; Neverland

Scarlett Thomas, The end of Mr. Y ; Popco

Stephen Hall, The raw shark texts (dt. "Gedankenhaie")

Ich fand sie alle toll, vielleicht ist ja auch für dich etwas dabei?! -> ich wünsch dir jedenfalls eine spannende Lektüre!

Hallo also "Nebenan" von Bernard Hennen ist ein Einzelband, ist aber eher humorvolle sakrastische Fantasy. Ebenso wie "Fledermausland" von Oliver Dierssen die beiden sind aber eher für Erwachsene. "Fausto" von Oliver Dierssen ist ein Einzelband, für Jugendliche.

Klassiche Einzelfantasybände sind "Die unendliche Geschichte" von Michael Ende und "Der kleine Hobbit" von J. RR. Tolkin, gehört Thematisch zu Herr der Ringe ist aber eine für sich stehende Geschichte "Drachenreiter" von Cornelia Funke

Hoffe du findest was.

LG Quana

http://www.fictionfantasy.de/die-besten-fantasy-buecher

Henke, Sandra Alphawolf

Philipp Sendker Drachenspiele

Heitmann, Tanja Wintermond "Souveräner Stil, dramatische Ereignisse: Nach 'Morgenrot' zeigt Tanja Heitmann erneut, dass sie weiß, wie gut sich Gänsehaut und große Gefühle ergänzen." …

TheMiaarA
Beitragsersteller

Danke ;-)

guck mal nach den Büchern von Wolfgang Hohlbein, der schreibt gute Fantasy mit Drachen, Elfen und so...

Ich mag die Darkover-Romane von Marion Zimmer Bradley - das ist ne Mischung aus Fantasy, Si-Fi und Historienromanen... die spielen in ferner Zukunft auf einem Planeten mit 2 Sonnen, der durch Siedlerschiffe von der Erde besiedelt wurde. Die Menschen dort haben ihre Herkunft aber vergessen und sind durch die Bedingungen auf eine Art mittelalterliche Entwicklungsstufe zurückgefallen. Einige der Darkoveraner haben durch Vermischung mit einer geheimnisvollen einheimischen intelligenten Rasse geistige Fähigkeiten entwickelt, die normale Menschen als Zauberei ansehen würden... dieser Planet wird nach Jahrhunderten in Vergessenheit wieder von Erdmenschen entdeckt und 2 komplett unterschiedliche Kulturen treffen aufeinander. Ist alles echt spannend geschrieben und jedes Buch ist ein abgeschlossener Roman für sich...