Findet ihr die Reihe Fantastic beast gut?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Ja, ich find die Reihe Klasse 69%
Nö, ich konnte nichts mit der Reihe anfangen, wahr nicht gut 19%
Ähm... Geht so 13%

8 Antworten

Von Experte ArinaArande bestätigt
Ja, ich find die Reihe Klasse

Hallu,

"klasse" würde ich net sagen. Also, den ersten Film fand ich gut, den 2. eher nicht so. Die Tierwesen wirkten so reingezwungen, und ich fand den Film schon ein bissl unlogisch. Teilweise war es wirklich verwirrend und nicht zusammen hängend. Und der Cliffhanger am Ende... fürchterlich. Generell würde ich sagen, es war ein Fehler die komplette Reihe "Phantastische Tierwesen" zu nennen. Auf den ersten Film passt es gut, aber, wie gesagt, auf den zweiten gar nicht.

Die Grundidee finde ich aber gut, die Charaktere gefallen mir auch ganz gut. Die Besetzung ist aus meiner Sicht top, ich bin gespannt, wie sich Mads Mikkelsen als Grindelwald macht.

Den dritten Film gucke ich mir auf jeden Fall an, auf den bin ich generell gespannt, da ja einige Änderungen vorgenommen wurden. Hoffentlich macht ihn das besser.

Wie sieht´s denn bei dir aus?

LG, Kiki

Woher ich das weiß:Hobby – Kenne alle Bücher und Filme, informiere mich aktiv zum Thema
Nö, ich konnte nichts mit der Reihe anfangen, wahr nicht gut

Hallo!

Ich bin und war schon immer ein großer Fan der "Harry Potter"-Reihe, das war ein großer Bestandteil meiner Kindheit und Jugend.

Mit der neuen Reihe "Fantastic Beasts" kann ich allerdings nicht wirklich etwas anfangen. In meinen Augen ist das ein reines Ausschlachten des Franchises bzw. der Fangemeinschaft. Der erste Teil war noch mittelmäßig bis in Ordnung, aber man merkt eben, dass es keine vernünftige Buchvorlage in dem Sinne gibt. Es wird versucht, die Herzen der Fans mit altbekannten Namen/Settings und Andeutungen zu erwärmen, allerdings ist das in meinen Augen eher weniger gut gelungen.

Wenn es nur dieser eine Film gewesen wäre, hätte ich auch noch ein Auge zudrücken können, aber dann gleich fünf? Der zweite Teil war meiner Meinung nach wirklich schlecht. Und wenn man sich den Trailer zum dritten Teil ansieht, wird schnell klar, mit welcher Masche man die Fans ins Kino locken will: es wird mit "alten" Namen/Figuren/etc. versucht, diese "Hogwarts"-Stimmung der HP-Bücher/Filme wieder aufleben zu lassen, weil das eines der wenigen Dinge ist, die die Menschen an den neuen Filmen als gut befunden haben.

Ob ich mir den dritten Teil ansehen werden, weiß ich noch nicht.

Liebe Grüße!

Ähm... Geht so

Hallo,

Schlecht nicht, aber im Vergleich zu Harry Potter haben mich die Filme bisher nicht gepackt. Ich fand sie eher langweilig 🙈

Das war bei Harry Potter damals ganz anders. Allerdings war man da noch Kind und Teenager und jetzt Erwachsen 😊

Die Harry Potter Filme habe ich mir bestimmt schon 1000 Mal angesehen. Die beiden Filme von Fantastische Tierwesen je 2 Mal. Dennoch würde ich mir die weiteren Teile im Kino oder sonst wo anschauen 🙃

Ja, ich find die Reihe Klasse

Ich mag die Filme und finde es echt schade, dass ich keinen davon im Kino sehen konnte.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin ein großer Fan 💙🩵❤💚💛🩷
Ja, ich find die Reihe Klasse

Ja ich freue mich auf die Fortsetzung. Ich finde es ein wenig schade, dass Johnny Depp nichtmehr Grindelwald ist, ich fande seine Darbietung beim zweiten Teil echt klasse, aber Mads Mikkelson wird das auch gut machen denke ich. Ich freue mich schon auf neue Tierwesen und wie die Story weitergeht.