Gutes Fahrrad mtb?

3 Antworten

Für ein neues? Das wird hart. Da würde mir nur das Cube AIM einfallen, aber selbst das liegt gute 100 Euronen drüber.

Ab 800 Euro könnte ich dir das Cube Attention empfehlen.

xxFelixxx2009
Fragesteller

Danke ist aber leider etwas zu viel

Wenn du ein Downhill/Freeride Bike willst schau mal nach den älteren Cube Hanzz oder Bergamont Straitline Modellen, die gibt es teilweise schon für 500-700€.

xxFelixxx2009
Fragesteller

Hab von den Bergamont staritline nur ein gebrauchtes für 450€ und die neuen kosten bei mir 1500€🫤

xxFelixxx2009
Fragesteller
@PeepLuv

Ich wohne in so ein *** Gebiet bei mir ist gar kein Angebot in der nähe

PeepLuv  24.05.2023, 23:32
@xxFelixxx2009

Das ist ein gutes Fahrrad.Ich hatte schon mehrere Bikes von Cube und war immer sehr zufrieden.Das ist aber nicht für den Downhill Einsatz gedacht.

xxFelixxx2009
Fragesteller
@PeepLuv

Aber tut es weh bei sprüngen weil es hat ja keine Sattelstütze

xxFelixxx2009
Fragesteller
@PeepLuv ber das Cube Aim - 2022 - 29 Zoll - Diamant

Ist doch bestimmt auch gut oder?

PeepLuv  24.05.2023, 23:45
@xxFelixxx2009

Du meinst keinen Dämpfer? Ja das ist nur ein Hardtail Mountainbike, kein Fully.Mit einem Hardtail macht man sowieso keine großen Sprünge, ich sage mal grob bis 0,5m, für alles was darüber hinaus geht ist ein Fully die richtige Wahl.Erstens machst du dir dein Hardtail auf dauer kaputt weil es einfach nicht dafür gebaut wurde und es ist auch gefährlich.Ein Fully gibt dir mehr Sicherheit, auch wenn ein Sprung mal nicht so gut war.Ich spreche aus Erfahrung, bei mir hat es öfter im Krankenhaus geendet, vor allem in der Anfangszeit als ich auch dachte mit einem Hardtail kann man alles machen.Überleg dir das du mit deinem Fahrrad alles machen willst.Und entscheide dann.Wenn du wirklich viel Springen willst dann spar lieber noch und kauf dir dann ein Fully.

xxFelixxx2009
Fragesteller
@PeepLuv

Da ich fast gar nix verdiene außer mit meinen kleinen Minijob ist 2k zu viel

PeepLuv  24.05.2023, 23:55
@xxFelixxx2009

Ja ich weiß die Preise sind extrem hochgegangen.Damals habe ich ein Cube Fully neu gekauft für 1200€, sowas gibt es heute leider nicht mehr, überall fängt es bei ca. 2k an wie du schon gesagt hast, die Preise sind wirklich krank.

xxFelixxx2009
Fragesteller
@PeepLuv

So gesehen kann man sich von dem Geld ein Auto kaufen

xxFelixxx2009
Fragesteller
@PeepLuv

Ich würde gerne eins haben das diese Federung unterm Sitz hat wie beim Downhill aber die Kosten halt zu viel

PeepLuv  25.05.2023, 00:10
@xxFelixxx2009

Ja kann ich verstehen, die sind wirklich teuer.Am besten mal regelmäßig bei Ebay Kleinanzeigen schauen, vielleicht hast du Glück und es kommt mal was günstiges bei dir in der Nähe rein.

xxFelixxx2009
Fragesteller
@PeepLuv

Ich hole mir vllt doch den Cube aim pro in Grün und für den Wald nehme ich einfach mein günstigeres MTB weil es eine Federung unterm Sitz hat