Gute englische Bücher um sein Englisch zu verbessern?

6 Antworten

Fang mit einem Buch an, von dem du die Handlung kennst, damit du zügig lesen kannsr. Harry Potter ist gutes einfaches englisch zu reinkommen.

Alles von Agatha Christie. Da lernst du einen einfachen, aber hoch präzisen Satzbau wie auch guten Stil.

Hallo,

unter folgenden Links findest du derweil z.B. Bücher geordnet nach Klassenstufen bzw. Schwierigkeitsgrad:

- deutschstunden.de/Unterricht/Englisch/Englisch-lektueren-reader-Oberstufe.html

- english-readers.de/index-Klett-English-Readers.html

- penguinreaders.com/pr/teachers/grading-of-language.html

- sprachwelt.de/h/h0eng0lcb2/index.htm

Empfehlenswert zur Verbesserung der Englischkenntnisse sind darüber hinaus

- Lernkrimis für verschiedene Lernjahre mit Grammatik- und/oder Wortschatz-Übungen

Weitere Empfehlungen für Bücher des Genres Thriller auf Englisch:

- Krimis/Thriller von Helen MacInnes, Collin Forbes, Ken Follet, Sidney Sheldon, Joy Fielding, Elizabeth George, Robert Ludlum usw.

- The Cuckoo's Calling (1) The Silkworm (2), Career of Evil (3), Lethal White (4), Troubled Blood (5) - J. K. Rowling (unter dem Pseudonym Robert Galbraith)

Diese sind meist auch auf Deutsch erhältlich, so dass du dort auch mal nachschauen kannst, wenn du gar nicht mehr weiter weißt.

Bei goodreads.com kannst du in verschiedenen Kategorien suchen, z.B.

goodreads.com/genres/crime (horror, thriller)

Viel Spaß bei der Lektüre!

:-) AstridDerPu