Gute Einwegkameras?

nochnefrage  03.03.2022, 00:13

Hi, warum Einweg und nicht direkt eine kleine Digitalkamera?

LuisaB26
Beitragsersteller

Weil ich die Qualität der Fotos schön finde, ich habe auch überlegt eine 35mm "Mehrweg" Kamera zu kaufen, aber da kostet eine schon 45€. Das soll nur für 1 Event sein

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

schau auf EBay mal nach ,,Analoge Kamera" unter dem Filter ,,zu verschenken". Da musst du dann nur ca. 5€ für den Versand zahlen.

Diese Enwegkameras geben ganz sicher keine gute Qualität. Allerdings sollten die Fotos im Normalfall trotzdem entwickelt werden.

VG Hdhdidbs

UKRAINE be strong

Warum holste dir nicht ne günstige Filmkamera, die man mehrmals verwenden kann.

Besser für die Umwelt und es kommt genau der selbe Film rein, der auch in den Einwegkameras drin ist. Zum Beispiel Kodak M35 oder M38:

KODAK M35 Film Camera | Kodak

Alternativ kannste dir auch gebrauchte Knipsen aus den 80ern und 90ern zulegen wie die Canon Top Shot, die bekommst du ebenfalls günstig und haben höhere Qualität.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fotografiere in Hobby und Beruf seit 2003

Für 20 oder 30 Euro bekommst Du eine gebrauchte Analogkamera, sogar Spiegelreflex, die sind sicher besser.