Gute echtholz softair?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ausser bei Sturmgewehren wie AK47 und G3 sind "echte" Holzteile von scharfen Waffen für Airsoft passend oder mit wenig Bearbeitung.
Bei Sniper sind handgemachte Echtholzteile teilweise echt teuer, zum Beispiel habe ich eine VSR10 Gspec und hab mir einen Custom-Schaft bei https://www.facebook.com/taringcarving/ gekauft (über 260€ inkl. Import/Zoll), der halb aussieht wie ein Enfield (Bild 1- vorhandenes Modell) und halb wie ein L96 (Bild 2 - meine Idee / Bild 3 - das Ergebnis).
Aber weil er soviel Kundschaft aus Europa hatte, werden seitdem teilweise sogar welche bei Begadi angeboten: https://www.begadi.com/catalogsearch/result/?q=taring

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Softair, Airsoft, softair sniper)  - (Softair, Airsoft, softair sniper)  - (Softair, Airsoft, softair sniper)

Es gibt zB auf Begadi von Well ein MB07 mit Echtholz-Schaft um ca 250€. Man kann auch Echtholzschäfte für diverse Modell kaufen und umrüsten.

Das MB07 wäre zu VSR Tuningparts kompatibel, das bekommt man mit gutem Präzisionstuning also auch recht schön spielbar. Nur die Feder zu wechseln ist aber kein Präzisionstuning, ich würd gleich mal Lauf, Hop Up Chamber und Hop Up Gummi machen. Danach kann man sehen, wie gut der originale Zylinder und Piston abdichtet. Empfehlenswert wär hier aber auch der Umstieg auf höherwertige Parts, gleich mit 90 Grad Piston und 90 Grad Triggerbox, etc.

Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Begeisterter Airsoftspieler seit 2014

Screevt
Beitragsersteller

Danke ich war jedoch eher nach der suche nach einer Waffe wie ein kar98 oder Lee enfield habe jedoch keine spring Waffe gefunden