gute E-liquid aromen?

4 Antworten

Hallo luk2000

Habe dasselbe Problem, fruchtige Liquids schmecken wie Seife im Mund, Toffee oder Vanille finde ich bisher am besten, was ich so ausprobiert hab.

Natürlich kommen die nicht an eine echte Vanille Creme oder Toffee ran. Die fertigen Liquids haben ein Mischverhältnis von 50 50, das heisst 50%VG, 50%PG

Das eine ist der Geschmacksträger, das andere der Dampfmacher. Du könntest nun selber mischen, und mehr Geschmacksträger rein, dafür weniger Dampfmacher, und entsprechend Dein bevorzugtes Aroma rein. Kommt auch um einiges günstiger.

Ich werds ausprobieren :)

Weitere Infos findest Du im Netz (Weiss jetzt nicht ob man hier Links posten darf).

Grüsse, Trawell

luk2000
Beitragsersteller

Hallo Trawell,

ich mische meine liquids ja selbst, hab aber bislang auch kein arom, bzw. keine marke oder so dir mir wirklich gefällt. Hast du da vllt. ideen?

Trawell  28.12.2017, 17:34
@luk2000

Ne leider auch nicht, hab meine von nem Laden geholt, Marke ist damfaliquid.

Vanille und Toffee gefallen mir am besten, aber sind alle iwie zu wenig intensiv, daher wird ich selber mal mischen versuchen :)

Hallo luk2000

Wenn du vorher Raucher warst, dann kann es sein, das es eine Weile dauert bis der Geschmacksinn wieder der Alte ist.

Eine große Rolle spielt natürlich auch der Verdampfer. Die meisten Fertigcoils die ich bisher gedampft habe, waren im Vergleich zu meinen Selbstwickelverdampfer einfach nur schlecht.

Aromen benutze ich von Germanflavours und Vampire Vape.

Gruß, Frank

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nichtraucher und Dampfer seit 2016

luk2000
Beitragsersteller

hallo,

es ist bei einfach so, dass ich viele aromen nicht mochte, bisher hat mir nur Pinkman wirklich geschmeckt.

Franky1962  28.12.2017, 22:29
@luk2000

Das ist bei mir umgekehrt. Ich habe auch Pinkman, kann aber nur ab und zu nen Tank davon dampfen. Mische das nur noch mit 4% Aroma, sonst ist mir das zu extrem.

Auf dann.lieber.dampfen kann man sich Proben bestellen. Ich hab zuhause eine große flasche base und mische mir dann immer so 10-20 ml aus so einer Probe an. Die Fülle ich in kleine Flaschen. Schmeckt mir das Aroma bleibt die Packung der Probe. Dann weiß ich was ich nächstes mal bestellen kann. Schmeckt es mir nicht fliegt die Packung weg. Für 20 Proben kann man mit Versand ca 25€ rechnen