Gute Disney Filme mit Humor für Erwachsene?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Von Boss Baby würde ich abraten, einfach nur merkwürdig und kindisch. Ebenso Coco, Ralph reichts, die haben mir auch nicht gefallen.

Vaiana und Zoomania waren dagegen recht gut.

Ich würde eher zu den alten Disney Filmen raten, die schaue ich mir immer wieder gerne an. Da ist die Story und auch der Humor so ausgelegt, dass sich die Filme auch für ältere Zuschauer eignen.

Meine Lieblingsfilme sind Mulan, Der Glöckner von Notre Dame, Aladdin, Der König der Löwen, Bären Brüder, Alice im Wunderland, Peter Pan, Das Dschungelbuch. Sie haben jedoch auch traurige Momente.

Von den neuen Filmen haben mir Rapunzel und Die Eiskönigin am meisten gefallen.

Wenn du einen eher lustigen Film suchst, empfehle ich dir:

  • Die Unglaublichen
  • Rapunzel neu verföhnt
  • Shrek

Ist zwar kein Disney-Film aber ich würde Shrek empfehlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schaue sehr viele Filme und Serien. Ich kenne mich da aus.;)

Man kann auch als Erwachsener Spaß an Zeichentrickfilme haben und kann sie ohne schlechtes Gewissen genießen und Freude daran haben. :) Die Hauptzielgruppe sind natürlich Kinder aber man möchte auch die Erwachsenen errechen damit sie auch ihre Freude daran haben.

Ich schaue auch sehr gerne Disney Filme an und habe mir nie gedanken darum gemacht ob ich zu alt dafür bin. Mir macht es einfach Spaß und da ist mir die Altersfreigabe egal.

Es gibt auch Realfilme von Disney die auch gut sind und Spaß machen.

  • Robin Crusoe, der Amazonenhäuptling
  • Cool Runnings – Dabei sein ist alles
  • Hocus Pocus
  • George – Der aus dem Dschungel kam
  • Aus dem Dschungel, in den Dschungel
  • Ein Zwilling kommt selten allein
  • Freaky Friday – Ein voll verrückter Freitag
  • Eine wüste Bescherung
  • Santa Clause 1-3
  • Verwünscht
  • The Kid – Image ist alles
  • Du schon wieder
  • Die Geistervilla
Woher ich das weiß:Hobby