Gute Datingapps?

2 Antworten

Definiere "gut". Kommt drauf an was du suchst. Aber fürs schnelle Vergnügen wenn du nix ernstes willst geht Badoo zb. Allerdings hab ich lange nichts mehr in dem Bereich gesucht/gemacht weils mir iwann zu doof wurd. Und du hast auf jeder dieser Seiten Männerüberschuss.
Wers ernst meint und wirklich ne Beziehung sucht und das so gar nicht selbst schafft sollte eher tiefer in die Tasche greifen und eine Agentur beauftragen. Diese Online Portale sind eher witzlos. Und - obwohls Ausnahmen gibt - oft sinnlose Zeitverschwendung.

Lukas05er
Beitragsersteller

Ich suche was festes. Hatte noch nie eine Beziehung. Habt ihr vielleicht Tipps bin 18 Jahre?

Kitharea  26.08.2024, 09:26
@Lukas05er

Guck dich in deiner Umgebung um. Schulkolleginnen, Vereine was auch immer. Datingapps vermitteln nur den Eindruck, dass mal vieles haben kann und was versäumt wenn man sich festlegt. Das ist ein Trugschluss. Auf Datingapps würde ich wirklich nur zurückgreifen wenn ich schon älter wäre und ich sonst keinen kenne. Quatsch einfach Frauen an. Erstmal ungezwungen. Egal wie sie aussieht. Es geht darum sich daran zu gewöhnen Kontakt mit Frauen zu haben. Der Rest kommt von selbst.

Lukas05er
Beitragsersteller
@Kitharea

Das Problem ich bin sehr schüchtern ich habe gedacht das die Datingapp vielleicht hilft dabei erstmal über das Internet mit Frauen zu kommunizieren.

Kitharea  26.08.2024, 09:35
@Lukas05er

Schüchtern zu sein ist ein Grund aber kein Hindernis. Und du bist nur schüchtern, weil dus nicht gewöhnt bist und Angst davor hast. Diese Ängste sind da um sich ihnen zu stellen. Mach dir klar, dass du 100 Abfuhren kriegen wirst bis du dich daran gewöhnt hast. Aber je lockerer du wirst, desto weniger wird auch deine Schüchternheit. Und je sicherer du wirkst, desto eher springt jemand drauf an.

Online wen kennen zu lernen ändert dein Problem nicht - es verschiebts nur. Irgendwann wirst du auch diese Person treffen und mit ihr reden müssen und dann bist du sogar noch nervöser als jetzt. Weil du Angst hast abgewiesen zu werden von jemandem, den du bereits kennst. Das ist wesentlich schlimmer als eine Abweisung von Menschen die du noch gar nicht kennst. Deine Angst ändert sich nicht wenn du nichts dagegen machst. Also siehs als Übung und fang damit an. Und rechne damit, dass du erstmal Abfuhren kriegst bis zum Abwinken. Ist einfach so. Aber kein Beweis dafür, dass du ein schlechter Mensch bist. Du bist einfach nicht gewöhnt zu reden. Das kann man lernen. Machen. Nicht denken.

Lukas05er
Beitragsersteller
@Kitharea

Das Problem ich hatte noch nie großen Kontakt zu Frauen oder Mädchen. Wie soll ich die denn ansprechen? Das eine Frau mich anspricht halte ich für ziemlich unrealistisch. Was mögen Frauen und was nicht?

Kitharea  26.08.2024, 12:12
@Lukas05er

Völlig egal was sie mögen und was nicht und völlig egal ob du das schonmal getan hast. Das ist wie bei Vorstellungsgesprächen. Fang mit irgendwas an und wenns nicht klappt, fang bei der Nächsten mit was Anderem an.
Drum sag ich rechne nicht damit, dass die ersten paar gut drauf reagieren werden. Und wenn du nur hallo sagst und lächelst ist das besser als gar nichts. Und vergiss es, dass du Frauen ansprichst weil du mit ihr eine Beziehung willst. das kommt später. Erstmal reden üben. Egal wie sie aussieht, wie alt sie ist, wo sie rumsteht... solange der Moment halbwegs passt. Aber auch das ist Übungssache. Allein schon wenn man zu zweit an der Wursttheke ansteht oder vor einem WC oder sonstwo.
Was Frauen mögen, wie die beste Art "für dich" ist eine Frau anzusprechen, womit du dich am Wohlsten fühlst, .... DAS kommt alles später.
Ja - eine Frau wird dich nicht ansprechen. Nicht solange sie das Gefühl hat du brichst nach jedem Wort von ihr zusammen.

Kitharea  26.08.2024, 12:13
@Lukas05er

Deine Angst Fehler zu machen hindert dich am Leben. Mach Fehler. So viele du kannst. Das ist der Weg in die Freiheit.

Lukas05er
Beitragsersteller
@Kitharea

Vielen Dank für deine Worte. Aber du hast die Beispiele mit der Wursttheke gebracht oder anstehen an der Toilette was soll man denn da in dem Moment sagen? Sorry ich weiß ich Stelle mich da ein bisschen doof an. Aber es ist wie du sagst die Angst da Fehler zu machen.

Kitharea  26.08.2024, 12:27
@Lukas05er

Versteh was ich dir sagen will: es ist egal was du sagst.

Sag einfach "hallo" und warte ab. und das machst 10 mal wenn dir nix besseres einfällt. oder sag was dir in der umgebung auffällt. Es ist völlig und absolut egal. Du brauchst keine Angst haben das Falsche zu sagen. Und auch WENN die Person danach denkt du wärst cringe. Ja und???? Es geht nicht darum die Dinge richtig zu machen. Es geht darum anzufangen zu lernen zu reden.

Lukas05er
Beitragsersteller
@Kitharea

Okay vielen Dank. Es ist zwar komisch einfach nur Hallo zu sagen und dann kommt nichts weiter. Aber ich werde es versuchen

Kitharea  26.08.2024, 12:34
@Lukas05er

Erinnere dich immer wieder daran, dass es "erstmal" nicht darum geht alles richtig zu machen. Du wirst mit jedem "hallo" was lernen. Und wenn du ein bisschen Abwechslung reinbringst und einfach nur rumprobierst (ohne gleich ein gutes Ergebnis zu erwarten) dann WIRD irgendwann jemand drauf reagieren.

Meine Erfahrung ist: Nichts zahlen bringt nichts (Nutzungseinschränkungen), bezahlen bringt höchstens wenig