Gute Bücher über russische Aristokratie/Zarenzeit?

Zeit wäre 19. Jahrhundert, bzw um 1850.

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Dann kommst du natürlich nicht an der Mutter aller russischen Historienschinken vorbei. "Krieg und Frieden" Und ebenso ein Klassiker des Genres "Der Kurier des Zaren"

Etwas näher an 1900 heran gehen die Krimis von Boris Akunin um seinen Privatdektektiv Fandorin. Die spielen im letzten Viertel des 19. Jahrhunderts.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

"Krieg und Frieden"
Dieser Roman spielt in der russischen Aristokratie nach dem Napoleonfeldzug, als man in der russischen Aristokratie noch französisch sprach.

vanilleschnitte
Beitragsersteller

Das wäre ja perfekt.

Danke dir