Gute Bollywoodfilne?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Gut oder nicht gut .... das ist hier die Frage.
Es kommt darauf an, was für eine Einstellung du in Bezug auf eine andere Kultur hast.
Viele Menschen können mit Bollywood nichts anfangen. Einige kommen mit der ständigen Tanzerei und Singerei nicht klar, weil es eine Art Musical gleicht. Einige kommen mit der Länge solcher Filme nicht klar.
Ob du es für gut befindest, kannst du erst sagen, wenn du einen Film gesehen hast.
Der hier schon genannte Film "In guten wie in schweren Tagen" ist für viele der Favorit unter den Bollywoodfilmen. Ebenfalls gelten alle Filme mit Shah Rukh Khan und Kajol als Topfilme, weil die beiden Schauspieler als DAS Traumpaar in Bollywoodfilmen gelten.
Mein erster Film war auch der hier genannte. Ich war geflasht von den ganzen Farben, der Musik, die so fremdartig war. Ebenfalls finde ich die Ausarbeitung in diesen Filmen gut gelungen. Mit vielen Rückblendungen werden Dinge erklärt, die man sich in anderen Filmen zusammenreimen muss.
Ich kann dir solche Filme nur empfehlen, wenn du bereit bist aus dem ganzen Hollywood auch mal auszuscheren.
Aber ob du diese Filme für gut befindest, entscheidest du ganz allein.