Gute, billige Kopfhörer?

8 Antworten

Es gibt einige gute Kopfhörer unter 100€. Da wären in aufsteigender Reihenfolge:

  • Koss Porta Pro (solider Klang, liegt auf dem Ohr auf, schlechte Isolation, bassige Abstimmung)

  • K518 (OnEar, sehr bassig, gute Isolation, mitunter recht unbequem)

  • Creative Aurvana Live (sehr gute Klang für das Geld, OverEar, bequem, schlechte Isolation)

  • Shure SRH 240 (OverEar, relativ neutral, bequem, gute Isolation)

  • Shure SRH 750Dj (Sehr basslastig, OverEar, bequem)

Würde dir ja, wenn du nicht so viel Isolation brauchst den CAL empfehlen.

DamnGraffiti  27.07.2013, 18:48

Also echt!! :D hast die Shure SRH440 vergessen!! das sind meine, die sind saugut!

AtoLevo  27.07.2013, 19:05
@DamnGraffiti

Es stimmt, dass die srh440 gute Kopfhörer sind, nur bei aktuell 99€ würde ich für 10€ mehr eher zu den ATH-M50 raten, da hat man dann doch nochmal mehr von :-)

3125b  27.07.2013, 13:45

Den SRH750 bekommt man nicht mehr unter 100€ (gut, 99€), Da würde ich eher zum ATH-M50 (viel Bass, aber nicht dunkel, OverEar, relativ bequem, ganz gute Isolation, sehr solide) für 109€ (bei Redcoon) greifen.

AtoLevo  27.07.2013, 15:42
@3125b

Dachte es gäbe ihn noch unter 100€. Dann hast du natürlich recht.

Es gibt sogar sehr viele unter 100€, schau einfach mal in deinem Media Markt/Saturn/was auch immer ... ich empfehle Sennheiser, die haben auch gute Kopfhörer für unter 100€, die mit den überteuerten Beats-Dingern durchaus mithalten können

Shagmatica  27.07.2013, 13:25

Ja sennheiser sind richtig gute Teile! Aber beats ist nur größter Schrott... Das Material kostet etwa 30€ und den Rest bezahlt man für die Marke -,..,-

MrMarckai
Beitragsersteller
@Shagmatica

Ich finde die Beats garnicht so schlecht, aber der Preis ist einfach nur VIEL zu teuer...

BadJoke27  27.07.2013, 13:57
@MrMarckai

Nope, Beats sind Abfall und keine 15€ wert,weil der Klang ziemlich der mieseste ist den es gibt (wird klanglich von 3€ In-Ears von Samsung geschlagen) und das Material keine 3€ kostet.

nordlyset  27.07.2013, 14:04
@BadJoke27

Naja, viele sind vom Klang überzeugt. Ich kann da nichts zu sagen, da mir die Dinger a) viel zu teuer sind und ich b) das Design einfallslos, billig und hässlich finde

BadJoke27  27.07.2013, 14:47
@nordlyset

Der Klang ist Abfall, wie ich schon sagte. Jeder der meint ein Beats KH würde gut klingen hat noch nie einen guten Kopfhörer gehört.

Naaati123  27.07.2013, 23:44
@BadJoke27

Na, die Beats werden mMn nicht von dem Samung IEs geschlagen. Denn die sind wirklich richtig schlecht. Die Beats klingen dagegen wenigsten etwas spaßiger, wobei der Spaß eher nicht zu spüren ist ^^

Aber schon gegen die 20 Euro Superlux KH haben die meisten Beats keine Chance mehr,

BadJoke27  28.07.2013, 11:42
@Naaati123

Die Samsung IEs verschlucken wenigstens nicht 80% aller Details und geben dir das gefühl du wärst in nem 10m³ Käfig gefangen, so hören sich die Beats an^^

Als ich auf Kopfhörersuche war, hab ich in einem Mediamarkt mal viele verschiedene ausprobiert und war erstaunt, das es einer der günstigsten war, der mir am besten gefallen hat. Ein Sennheiser HD201. Ein guter, ausgewogener Klang, dabei leicht und angenehm zu tragen.

Zur Zeit gibt es ihn für nicht mal 20 Euro:

http://www.thomann.de/de/sennheiser_hd201.htm?gclid=CLP9p9riz7gCFYy23godAWAAhg

BadJoke27  27.07.2013, 17:43

Sennheiser hat unter dem HD 25-II nichts anständiges im Sortiment.

Machtnix53  27.07.2013, 21:16
@BadJoke27

Dann ist er eben unanständig. Ich bin trotzdem begeisterter Besitzer.

koch234  27.07.2013, 21:49
@Machtnix53

Sennheiser hatten wir früher auch, als es bei Brinkmann in HH noch gute Beratung gab. ;-) und das waren dann auch welche aus dem "billigeren" Segment.

Wenn man schon vergleichten kann, sollte man sich auch auf seinen eigenen Akkustik-Geschmack verlassen.

Nicht alles, was einem als "Qualität" verkauft wird, würde man auch so einschätzen. Schließlich kommt es dabei ja darauf an, welche Wertmaßstäbe der Berurteilende anlegt: ist es dem am wichtigsten, dass das Material unbedenklich in Herkunft und Chemie ist, dass vor allem dicke Bässe richtig wummern )-: oder das die Produktion nicht grade in Asien stattfindet? http://de.wikipedia.org/wiki/Sennheiser

BadJoke27  28.07.2013, 11:40
@Machtnix53

Wenns soooo günstig sein müsste gäbe es den Koss Porta Pro, der ist klanglich ne ganze Schippe besser als der Senni.

BadJoke27  27.07.2013, 13:59

Das ist Schrott, klanglich auf Beats-Solo Niveau (also Abfall), ungemütlich, schlechtestes Mikro das ich kenne und es geht rasend schnell kaputt weil es so ein Billig-Mist ist.

MrMarckai
Beitragsersteller

ist das auch gut für Let's Plays?

Ja die Fälschungen oder billigproduktionen aus China/Afrika/Kinderarbeit.

Aber es ist heut ja eh fast alles durch Kinderarbeit entstanden...