Gute Ausrede ( Fahrschule absagen)

7 Antworten

Hallo Alucatt,

wie Du Dein Problem hier beschreibst, scheint es mir nicht sehr sinnvoll zu sein, irgendeine Ausrede zu finden, nicht an der geplanten Fahrstunde teilzunehmen.

Hier ist vielmehr Mut und Charakterstärke gefragt: 1. Du könntest ganz offen die Defizite Deines Fahrlehrers mit ihm gemeinsam besprechen. Du könntest z.B. ihm ins Gesicht sagen, dass seine Aussagen völlig unpädagogisch und deshalb für einen Fahrlehrer absolut unangemessen sind.

2. Wenn das nichts helfen sollte, kannst Du Dich bei der entsprechenden Prüfungsstelle über den Fahrlehrer beschweren.

3. Die Möglichkeit bleibt Dir immer: Du meldest Dich bei einer anderen Fahrschule an und bezahlst die geforderten Gebühren. Im Zweifel ist das billiger und vor allem für das erfolgreiche Erreichen  des Führerscheins wesentlich nervschonender, als mit einem Fahrlehrer Autofahren zu lernen, der Dich als Person von vornherein ablehnt.

Schönes Osterfest und viel Erfolg, auch einmal mutig zu sein wünscht Dir Piccobello

krankheit ;)

und in zukunft würde ich ihn oder deiner mutter, dass mal sagen und sollte sie dir nicht glauben kannst du es ja mal aufnehmen und ihr, dann vorspielen wäre glaub ne leichte lösung weil das ist schon echt krass

Alucatt
Beitragsersteller

ich sag der das ja ... sie sagt sie weiss wie er is aber ich bekomme den Führerschein ja und ich muss dadurch -.- ... welche krankheit am besten? was wirkt am erlichsten^^

Denk mal dran, je mehr Stunden du jetzt durchziehst umso früher hast du das ganze hinter dir. Geh morgen hin und wenn es zu schlimm wird, sag du hast Kopfschmerzen und siehst verschwommen, dann soll man eh nicht fahren.

Alucatt
Beitragsersteller

ich soll ich den ferien um halb 8 aufstehen für den -.- der is total daneben

Walter1967  22.04.2011, 17:20
@Alucatt

Wieso "um halb 8 aufstehenfür den..."? Es ist Dein Führerschein und nicht seiner! Er steht für Dich auf!

Alucatt
Beitragsersteller
@Walter1967

Er legt sich die Stunden immer wie er will .. anstatt 45 min fahren wir immer 2 Std jeden Tag in den Ferien bis jetzt -.- er versaut mir die ganzen Ferien ... und er macht auch die Urzeit immer fest dann und dann muss ich immer können.

EvilEnte  22.04.2011, 18:03
@Alucatt

Aber er machts für dich umsonst oder? denk mal dran wieviel geld du sparst... Und es sind einmal die Ferien es gibt wirklich schlimmeres.

Du brauchst ihm doch nur zu sagen, dass du dir nicht zutraust, bereits zwei Stunden konzentriert Auto zu fahren. Wenn er das wirklich vorhat, ist es eh unverantwortlich.

Alucatt
Beitragsersteller

hab schon dann sagt er entweder fahr ich oder ich solls ganz lassen und das wir die schlechtesten Fahrschüler von ihm sind und sowas... am liebsten würd ich ja eh woanders machen nur meine Eltern sagen wegen der Kohle soll ich da machen.

Willst Du ihm den Vortritt lassen, daß er Dich als "Feige Sau" bezeichnet???? Geh hin, zieh Dein Ding durch, falls er so labert, sag einfach "Halt einfach die Klappe" und gut ist! Die Prüfung darf er eh nicht abnehmen!

Alucatt
Beitragsersteller

wieso Feige sau ? er sagt nichts in dem Sinne ^^ er sagt nur das ich keine Zukunft hab und sowas ...

SoNiEricsSon  22.04.2011, 23:00
@Alucatt

Dann beweise es dem, daß Du die Prüfungen und den Führerschein schaffst!