Gute Ausbildungen?

Pensioner61  17.01.2024, 15:10

Welche Tätigkeiten machst du denn gerne? Die zukünftige Arbeit soll auch Spaß machen!

Unbekannt63244
Beitragsersteller

Berufe wie Automobilkauffrau, Kauffrau für Büromanagement und die Polizei sind meine Interessen. Jedoch sind diese Berufe in meiner Umgebung schwer zu finden.

Pensioner61  17.01.2024, 15:21

In welcher Gegend wohnst du denn?

Unbekannt63244
Beitragsersteller

Außer halt Kauffrau für Büro.. aber diese wäre mir auf Dauer zu langweilig. Ich wohne in einer Kleinstadt für Automobil müsste ich nh Stunde fahren :/

2 Antworten

Kindergärtnerin, bin momentan im letzten Semester um das zu studieren und es ist einfach der beste Beruf :)!! Man hat viel Kontakt zu Menschen (Eltern und Kinder) kann singen, basteln, mit den Kindern, also sehr kreativ sein und den Unterricht frei beliebig gestalten. Man kann auch Exkursionen machen, usw usw.... Und ein kleiner Teil hat man ach administratives, also im Büro zu arbeiten. Hoffe konnte helfen :)

Lehrerin, Goldschmiedin, Floristin, Textilgestalterin, Tier Ärztin, usw.... Usw...

Pensioner61  17.01.2024, 15:13
Kindergärtnerin, bin momentan im letzten Semester um das zu studieren

Seit wann benötigt man für den Beruf einer Kindergärtnerin ein Studium?

Pensioner61  17.01.2024, 15:49
@Lamam232

Dies solltest du dann aber dazu schreiben.

Wir befinden uns in einem deutschen Forum und die Fragen beziehen sich normalerweise immer auf Deutschland - oder es wird auf das entsprechende Land in der Frage hingewiesen.

(Studium)

Bachelor in Sicherheit und Gefahrenabwehr

Master in Katastrophenmanagement

Je nach Zuständigkeit kann es sein, das Du dann einen Krisenstab managst und alles in die Wege leitest um bei Katastrophen Menschen zu evakuieren, die dafür zuständigen Einsatzkräfte zu bestimmen und die Katastrophe durch dein Fachwissen unter Kontrolle bringst.