Wieso hat die Serie zwei unterschiedliche Namen (Atlanta medical)?

3 Antworten

...wurde schon immer gemacht, da sich marketingtechnisch nicht alles harmonisch übersetzen läßt, da der Bezug zu manchen Dingen fehlt.

Schon in den 1970ern, wurde die Fernsehserie mit Tony Curtis und Roger Moore (im Original: "Persuaders" wortwörtlich Übersetzt: "Die Überreder") auch salopp unter dem deutschen Titel: "Die Zwei" ausgestrahlt.

Weil sich hierzulande unter "Der Bewohner" niemand etwas vorstellen kann, insbesondere keine Arzt-/Krankenhausserie.

"Atlanta medical" dagegen weist deutlich darauf hin.

Fox1013b  15.11.2019, 11:17

Wobei the resident im Englischen auch nicht unbedingt auf eine Krankenhausserie hinweist...

Entscheidet der deutsche Verleih, ist oft ein anderer Name