Gute Arbeitshose gesucht?

2 Antworten

Hi,

ja ich habe deine Frage genau gelesen.

Trotzdem möchte ich persönlich dir vom Online-Shopping bei Arbeitskleidung abraten.

Bei einer Arbeitshose gibt es so unglaublich viele Faktoren, ob einem die Arbeitshose auch wirklich passt: Das fängt natürlich damit an, ob sie nicht zu lang/zu breit/zu weit/zu eng etc. ist, es kommt aber auch auf die Position der Taschen an: Ist die Tasche für das Cutter an der Stelle, dass es nicht stört, du es aber trotzdem schnell und einfach nehmen kannst? Passen die Verschlüsse der Taschen, sodass diese nicht beim schliessen blaue Flecken in deinen Oberschenkel drücken? Hängt der Meterstab beim Hinknien nicht im Knie (tut weh und nervt!!!)?

All das kann man bei Amazon und co. nicht feststellen, dazu musst du sie anprobieren können. Und glaub mir: In einem Laden geht das viel besser als wenn du dir einzelne Modelle kommen lässt.

Ich habe früher auch beim Engelbert-Strauss bestellt, mittlerweile gehe ich in ein Fachgeschäft für Berufsbekleidung in die Stadt und weiß das wirklich zu schätzen.

Es gibt Marken wie Engel von denen ich schon einiges Schlechtes gehört habe (sehr sterrig).

Ich persönlich bin momentan mit FHB glücklich und zufrieden, das gibts in den meisten lokalen Geschäften. Da bekommst du auch geich Zubehör wie Kniepolster (gibts mittlerweile für jede Arbeitshose, allerdings gibts auch hier große Unterschiede; die von Engelbert-Strauss z.B. sind unglaublch sterrig).

Zum Thema locker sitzen: Entweder du wirst zum klischeehaften Maurer (https://youtu.be/Xk4z1wOZRvc) oder sie ist zu Eng und reibt; hier musst du einen hochwertigen Bund finden, der dir passt, sodass die Hose bequem ist.

Beantwortet zwar nicht deine Frage, liegt mir aber am Herzen.

Grüße

140Colin

xXenniXx
Beitragsersteller

Trotzdem Hilfreich und für die Mühe gibts nen Daumen hoch :)

Hallo :)

Ich persönlich habe die besten Erfahrungen mit Berufsbekleidung gemacht, die ich im Lagerhaus (ZG Raiffeisen) gekauft habe. Kann die Produkte dort nur empfehlen!

Allerdings rate auch ich im selben Atemzug davon ab, Arbeitskleidung online zu kaufen -----> nicht umsonst finden auch in den Firmen meist Anproben/Messungen statt, bevor es Arbeitskleidung gibt.