Gute app um surround zu testen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst über die Anlage schon ein Grund Test machen wobei ich aber aus Erfahrung weiß, das keiner über das xt32 einmes system kommt. Daher immer das Mikrofon zur Kalibrierung nutzen wenn deine Anlage diese Funktion hat. Des weiteren ist YouTube nicht in Lage Original Surround Sound zu liefern/Streamen daher am besten immer über physische Produkte gehen.

Ian38
Beitragsersteller

Also die surround tests von der Anlage funktionieren alle habs mir selbst eingestellt wie ichs brauch da ich dasmikrofon nicht habe. meine anlage ist die Sony STR-DH770 sagt google lens

gordiorbi  21.09.2024, 08:50
@Ian38

Das Mikrofon kannst du zum einmessen nach kaufen. Ich bin der Meinung das der Receiver schon einmesstechnik hat. Letztlich ist es aber deine alleinige Entscheidung wie es klingt, wenn du zufrieden bist, passt es.

Wie gesagt Blu-ray rein und währenddessen einstellen bis es dir gefällt.

Ian38
Beitragsersteller
@gordiorbi

Achso hab noch vergessen zu schreiben das das Teil per optischem kabel am pc steckt. Das mit der blu ray sollte genauso funktionieren. Also mit laufwerk und vlc player. Oder?

gordiorbi  22.09.2024, 08:15
@Ian38

Jepp, funktioniert genauso wenn am Receiver der optische Eingang eingestellt ist, manchmal müssen diese erst aktiviert werden

Richtige Surround Stereoanlagen müssen mithilfe eines Mikrofons kalibriert werden.

Sonst würde jeder Lautsprecher im Set-up 100 % Leistung abgeben und sich im Endeffekt nur anbrüllen.

Das hört sich weder gut an, noch ist es effizient.

Wenn du da noch nicht das Surround Testen konntest; guck dir eine richtige 4K Blu-Ray mit Surround an.

Das ist besser als jeder "Test".

Ian38
Beitragsersteller

Jo mikrofon hab ich nicht aber alles manuell eingestellt das mit der blu ray ist nh gute idee danke