Logitech z906 5.1 Surround System Hintere Lautsprecher klingen komisch (blechern, und hallend)?
Hi, hab mir mein erstes 5.1 System angeschafft, da ich aber noch nie wirklichen Surround Sound hatte, weiss ich nicht im entferntesten wie es sich anhören sollte... Angeschlossen hab ich alles richtig und die Aufstellung passt auch. Die hinteren Lautsprecher hören sich aber sehr leise und blechern an. Einen leichten Hall gibt es auch... Ist das normal?
In der Realtek Software am PC hab ich auch schon auf 5.1 umgestellt, wenn ich dort dann aber die Wiedergabe probiere kommt aus den hinteren Lautsprechern GAR kein Sound und bei den vorn rechts und links ist immer der Center mit dabei. Wenn ich den Center einzeln testen will kommt allerdings auch kein Ton...
Ich habe alles so angeschlossen wie in der Anleitung beschrieben aber irgendwie scheint es nicht zu funktionieren. Was hab ich falsch gemacht?
Danke für die Antworten.
1 Antwort
Du hast Logitech-Bruellwuerfel gekauft ;-)
Eventuell sind die Lautsprecher bzw. Kabel defekt oder falsch angeschlossen.
Womit hast du das denn getestet? Du brauchst schon ein Video mit 5.1 Ton, z.B. eine DVD und dann auch den Player auf 5.1 stellen.
Kannst du die hinteren Lautsprecher mal testweise vorne anschliessen und umgekehrt? Dann hoerst du ja, ob es an der Hardware liegt.
Sind die Lautsprecher jetzt neu oder gebraucht? Auf neue Geraete hast du zwei Jahre Gewaehrleistung.
Wie genau hast du die Lautsprecher an deinen Computer angeschlossen mit einem digitalen Toslink-Kabel oder mit fuenf einzelnen Kabeln?
Bei fuenf einzelnen Kabeln koenntest du auch hier wieder die Kabel vertauschen und hoeren, ob sich etwas aendert.
Hast du schon den aktuellen Realtek-Treiber von der Realtek-Seite ausprobiert?
Kannst du die Lautsprecher an einem anderen Geraet testen, z.B. einem anderen Computer oder DVD-Spieler?
Ich habs zum einen mit GTA V getestet (Des hat ja ne 5.1 Option)
Und zum anderen mit nem Film der 5.1 unterstützt.