Gute App oder Programm für Räume einrichten?

3 Antworten

Für eine kleine Wohnung/Zimmer wäre es besser ein DIN A3 Blatt zu nehmen und im Maßstab 1:20 oder 1:50 (je nach Größe des Zimmers) den Raum aufzuzeichnen...

auch die gewünschten Möbel im Maßstab zeichnen und ausschneiden...

Jetzt kannst du die Möbel auf deinem Grundriss/Blatt hin und her schieben.

Bist du die Zeichenprogramme gut und fehlerfrei nutzen kannst dauert es mAn zu lange.

Relativ einfach ist die Planung mit der kostenlosen Roomle App https://www.roomle.com/de

Dann gibt es bei IKEA "Ikea Place" in Augmented Reality kannst du virtuelle Möbelstücke im Raum platzieren.

Kostenlos und etwas professioneller wäre dann https://pcon-planner.com/de/

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Planung/Gestaltung Büros Schulen Sitzmöbel Stauraum

MonaLisa557
Beitragsersteller

Das mit dem Din A 3 Blatt habe ich schon gemacht. Ich habe sogar richtige Möbel gebastelt. Aber jedesmal sah das auf dem Papier sehr gut aus und in der Realität war es einfach zu eng. Deshalb würde ich gerne einen ganzen Raum mit Möbel betrachten um alles besser einschätzen zu können.